Registryeinträge editieren

  • Guten Tag!


    Ich würde gerne die Registry der PicoMod auslesen und speichern. Welche Möglichkeiten stehen mir das zur Verfügung?
    Kann ich das über den PC machen?
    Geht dies auch auf der PicoMod? Welchen Befehl muss ich dann verwenden?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,


    • Der Remote Registry Editor, der mit bei Visual Studio mitgeliefert wird, ist eine komfortable Möglichkeit um die Registry anzupassen. Komplette Schlüssel Ein- bzw. Auslesen ist damit aber leider nicht möglich. Lediglich das Auslesen in ein reg-file ist möglich.



    • Eine weitere Möglichkeit bietet unser ndcucfg utility, dass auf einer serielle Schnittstelle läuft. Mit Hilfe der einzelnen Befehle (reg open, reg create key,...) können Sie sich quasi durch die registry "bewegen" wir durch ein Dateisystem. Eine Befehls-Referenz erhalten Sie mit dem Kommando: "help reg".
      Über eine Skript-Datei, die seriell aufgespielt wird, können auch umfangreichere Änderungen sehr einfach und schnell durchgeführt werden. Allerdings ist bei dieser Variable das direkte Auslesen ebenfalls nicht möglich. Die Skript muss in den meisten Fällen manuell erstellt werden.



    • Zusätzlich gibt es natürlich auch die Möglichkeit Änderungen händisch, mit der Remote API (über ActiveSync), durchzuführen. Ein Progrmmier-Beispiel finden Sie in unserer Samples-Rubrik: Remote Application Programming Interface (RAPI). (RAPI-Referenz)


    Beste Grüße
    Martin Kiepfer

    Software developer, F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.