Registry Editor für NETDCU8

  • Hallo Zusammen,


    ich suche verzweifelt nach einem freeware "Registry Editor" (kein Remote!), für die NETDCU8.
    Habe das Internet bereits durchsucht und bin auch fündig geworden. Leider lässt sich kein
    einziger Registry Editor auf der NETDCU8 starten.
    Meldung z.B. "regedit ist keine gültige Windows CE-Anwendung.
    Jetzt habe ich das F&S Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht und habe herausgefunden,
    dass obwohl die Programme für CE-Betriebssysteme geschrieben wurden, dennoch Treiber
    oder Bibliotheken fehlen können.
    Aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand könnte mir ein Registry Editor zu Verfügung stellen?!


    Gruss
    Ralf

  • die NetDCU8 wird mit unserem Konfigurationstool NDCUCFG ausgestattet. Dabei handelt es sich um ein konsolenbasiertes Programm mit dem Sie Registry-Änderungen durchführen und anschließend speichern können. Dieses Programm läuft standardmäßg auf COM2. Sie können es aber auch über eine Telnet-Verbindung manuell starten. Mit dem Befehl help werden alle unterstützten Befehle aufgelistet. Detailinformationen zu einem speziellen befehl können auch verfeinert werden:


    Beste Grüße
    Martin Kiepfer

    Software developer, F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Hallo Herr Kiepfer,


    danke für Ihre Antwort. Leider ist die ndcudfg für diesen Zweck nicht brauchbar. Vielleicht erläutere ich Ihnen mein
    Problem etwas detaillierter:
    In unserer Anwendung mit der NETDCU8, können wir über einen USB-Stick Software Updates durchführen. Über eine
    Batchdatei auf dem Stick werden einzelne Programme installiert und gestartet. Damit ich mit diesem Automatismus
    auch Änderungen an der Registry vornehmen kann, benötige ich ein Registry Editor der mit dem Aufruf:
    "regedit /S Mustermann.reg" , Reg-Dateien hinzufügt.
    Alternativ könnte ich diese Einträge auch im SourceCoder unsere Anwender Software vornehmen, wäre aber durch
    die Menge (Betrifft z.B. die TimeZones in verschiedenen Sprachen) ein sehr hoher Aufwand.
    Deshalb meine Suche nach einem Registry-Editor, der auf der NETDCU8 funktioniert.


    Gruss
    Ralf

  • prinzipiell kann ndcucfg auch im batchmode betrieben werden. Es gibt allerdings tatsächlich auch eine regedit Version für WindowsCE. Dieses liegt ab sofort in unserem Download-Verzeichnis zur Verfügung: <!-- m --><a class="postlink" href="http://download.fs-net.de">http://download.fs-net.de</a><!-- m --> .


    Beste Grüße
    Martin Kiepfer

    Software developer, F&amp;S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Hallo Herr Kiepfer,


    ich bin eigentlich noch eine Antwort schuldig. Erstmal danke für die Bereitstellung des Registry-Editors. Leider kann ich den Editor nicht für
    die Zwecke einsetzen, für die ich ihn eigentlich vorgesehen hatte. Grund: Er hat keine "Import" Funktion.
    Mein Problem habe ich jetzt eben in einem ausführbaren Programm untergebracht. War eben viel Schreibarbeit, die ich vermeiden wollte.
    Ach ja. Zuerst hatte ich das Ganze über eine Batch in der ndcucfg ausführen lassen. Dauerte aber leider über eine Minute bis die kompletten Kommandos durchlaufen wurden. Da habe ich mich für ein kleines Programm in C# entschieden.
    Trotzdem finde ich Euren Support spitze. Macht Spass mit Euch zu arbeiten.


    Danke
    Ralf