USB Power Failed

  • Hallo,


    ich habe vorhin auf dem PicoMod Eboot auf Version 1.24 geupdatet und wollte nun auch den neuesten Kernel einspielen. Beim Selftest erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung:


    Code
    1. Microsoft Windows CE Ethernet Bootloader Common Library Version 1.1 Built Aug 6 2008 15:52:50
    2. Microsoft Windows CE Bootloader for PicoMOD1 Built Oct 14 2008
    3. Portions copyright (c) 2006 F&S Elektronik Systeme GmbH
    4. Boot Loader, Version 1.24
    5. StepStone Loader, Version P119
    6. ...
    7. ...
    8. ...
    9. USB power.............FAILED (GPJ8/9 high, RN18 error)


    Was natürlich schlecht klingt und erstmal nach einem HW Problem auf dem Starterkit aussieht. Haben Sie dazu eine Idee? Herzlichen Dank!


    MfG

  • Sie haben recht, das klingt nach einem Fehler. Nachdem ich aber alles nochmal überprüft habe, sehe ich, dass hier ein kleiner Fehler im Selbsttestcode der PicoMOD1 vorliegt. Insofern denke ich, muss Sie diese Meldung nicht weiter beunruhigen. Da wird ein Pin falsch abgeprüft und dadurch kann diese Meldung entstehen, obwohl eigentlich kein Fehler vorliegt.


    Ich habe den Code im Bootloader schon entsprechend korrigiert. Wenn mal wieder eine neue Version des Bootloaders raus kommt, wird diese Änderung enthalten sein.


    Mit freundlichen Grüßen,


    H. Keller

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.