Verbindung mit WindowsCE über ActiveSync

  • Ich habe ActiveSync 4.5 auf dem PC installiert und den PC über USB mit einer NetDCU9 (WindowsCE 6.0) verbunden. ActiveSync zeigt eine Verbindung mit der NetDCU an. Aber bei jedem Verbindungsversuch (VS RemoteTools, Deployen einer Anwendung mit VS) bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Eine vorhandene Verbindung wurde vom RemoteHost geschlossen".


    Kennt jemand diesen Fehler?

  • Guten Tag,
    ActiveSync4.5 sollte kein Problem sein.
    Auch sonst wüßte ich nicht wie dieser Zustand verursacht werden kann.
    Welches VisualStudio verwenden Sie?
    Welches Gerät wählen Sie aus um mit dem VS zu verbinden?
    Welchen Kernel haben Sie auf der NetDCU?

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Kann es sein, dass die Verbindungen von der Windows-Firewall (auf dem PC) geblockt werden?


    Wenn Sie das Active-Sync-Fenster öffnen, dann gibt es darin einen Button "Explore". Damit kann man das Filesystem der NetDCU anzeigen lassen. Klappt das auch nicht?


    Haben sie das NetDCU9-SDK von der CD des Starterkit installiert?


    Mit freundlichen Grüßen,


    H. Keller

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Habe VS2005 und 2008 versucht. Als Gerät wähle ich normal WindowsCE Device, hab aber auch schon PocketPC und WindowsMobile versucht.


    WindowsFirewall ist nicht aktiv, verwende Kaspersky. Wurde zum Testen auch deaktiviert, aber das Ergebnis war dasselbe.
    Klick auf Explore öffnet ein Browserfenster (Adresszeile: Device), allerdings ohne Inhalt. Beim Versuch einen Ordner anzulegen, kommt die beschriebene Fehlermeldung.


    SDK hab ich keines installiert. Beim Starterkit liegt allerdings auch nur eine CD mit Doku über SCC bei.

  • Quote from "rossi"

    Habe VS2005 und 2008 versucht. Als Gerät wähle ich normal WindowsCE Device, hab aber auch schon PocketPC und WindowsMobile versucht.


    Wenn das SDK installiert ist, kann man hier direkt die NetDCU als Ziel auswählen.


    Quote

    SDK hab ich keines installiert. Beim Starterkit liegt allerdings auch nur eine CD mit Doku über SCC bei.


    Normalerweise sollten auf der CD eine Reihe von Ordnern sein und einer davon müsste sdk heißen und das File netdcu9_sdk.msi darin liegen.


    Haben Sie in VS2005 das SP1 installiert? Das ist wichtig.


    Mit freundlichen Grüßen,


    H. Keller

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • SDK ist jetzt installiert. Als Ziel steht jetzt auch NetDCU9 ARMV4I Device zur Auswahl.
    Leider kein Erfolg. Bei "Connect to device" kommt: "Connection failed. Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen."

  • Hallo,


    versuchen Sie mal folgendes (bis weitere Informationen zu Ihrem Problem bekannt sind): <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.forum.fs-net.de/viewtopic.php?f=3&t=1320">viewtopic.php?f=3&t=1320</a><!-- l -->



    DKuhne.

    F&amp;S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Quote from "rossi"

    SDK ist jetzt installiert. Als Ziel steht jetzt auch NetDCU9 ARMV4I Device zur Auswahl.
    Leider kein Erfolg. Bei "Connect to device" kommt: "Connection failed. Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen."


    Das ist aber doch seltsam. Sehe ich das richtig? Sie schalten die NetDCU9 ein und das ActiveSync erkennt eine Verbindung ("Connected"). Dann sagen Sie "Explore" und dann kommt die Meldung mit der abgebrochenen Verbindung? Das würde mir aber doch stark auf eine Firewall hindeuten, die hier die Verbindung blockiert. Haben Sie vielleicht parallel zur Kasperski noch zusätzlich die Windows-Firewall aktiv?


    Das ActiveSync 4.5 kann es nicht sein, das setze ich hier auch ein und es klappt perfekt. Ist vielleicht da was verstellt? Ich habe folgende Connection Settings:


    Show status icon in taskbar: gehakt
    Allow USB connections: gehakt
    Allow connections to one of the following: nicht gehakt
    This computer is connected to: Automatic
    OpenActiveSync when my device connects: gehakt
    Allow wireless connection on device when connected to the desktop: gehakt


    Sind Sie mit dem USB-Kabel direkt im PC oder gehen Sie über einen Hub? Wenn kein Hub, vielleicht hängen Sie mal einen dazwischen. Manchmal gibt es bei den USB-Chipsätzen Probleme. Hubs sind meist weniger problematisch. Umgekehrt wenn Hub, dann mal ohne probieren.


    Mit freundlichen Grüßen,


    H. Keller


    Nachtrag: noch ne Idee: wie sind die USB-DIP-Switches auf Ihrem Starterkit eingestellt? Beim Kollegen sind die 1-3 auf off (und 4 auf on, aber das ist nur die Batteriepufferung der RTC, also irrelevant für USB).

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Ja genau, ActiveSync erkennt eine Verbindung. Auch am Target ist Status Connected.
    Explore öffnet ein Browser-Fenster ohne Inhalt. Beim Versuch einen neuen Ordner anzulegen kommt dieser Fehler: Cannot create new folder. The destination folder no longer exists.
    WindowsFirewall ist definitiv inaktiv, Kaspersky hab ich beendet, sonst sind keine Firewalls installiert.


    ConnectionSettings sind ident, mit der Ausnahme, dass bei mir die Option für wireless gar nicht vorhanden ist.


    USB-Kabel hab ich sowohl direkt, als auch über HUB versucht.


    Switches 1-3 sind off, 4 ist on.


    Mit der Anleitung aus dem anderen Eintrag hab ich nun aber mit VS2005 eine Verbindung über ethernet und auch das Deployment ist erfolgreich.