AIN in C#

  • Hello,
    Die Einstellungen sind nicht ganz korrekt:


    Den Wert "Channel" müssen sie anpassen! In der "DeviceDriver" Doku. finden Sie die entsprechenden Informationen.

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Hallo,
    dennoch verstehe ich nicht, warum daran etwas falsch sein sollte.
    Als "port" bzw. "fs.port" wird port 0 verwendet, als "Channel" ist ebenfalls 0 angegeben und an AD0 befindet sich die Eingangsspannung. Was sollte anders konfiguriert werden?

  • Laut Doku. muss für jeden Port ein "Channel" eingestellt werden. Der Treiber benötig die Information um auf die HW zuzugreifen!

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Quote from "all-finder"

    also z.b. hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fs-net.de/phpBB2/viewtopic.php?t=200&start=1">http://www.fs-net.de/phpBB2/viewtopic.php?t=200&start=1</a><!-- m --> ging es noch...


    Richtig. Diese Einstellung kann für jedes Unterforum getrennt eingestellt werden und dort im Bereich "Windows CE Samples" ist es aktiviert. Macht Sinn, da die Beispiele ja irgendwie angehängt werden müssen. Ansonsten ist das Hochladen von Dateien aber per Default deaktiviert.


    Mit freundlichen Grüßen,


    H. Keller

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Quote from "Zutter"

    Laut Doku. muss für jeden Port ein "Channel" eingestellt werden. Der Treiber benötig die Information um auf die HW zuzugreifen!


    Reicht hierfür nicht eine Channel = 0 für "AIN0:"? Ich verwende ja nur einen analogen Input.


    Das wesentlich unverständliche für mich, bei dem ersten Test vor ein paar Tagen habe ich feste Werte (mit leichten Schwankungen) bekommen, jedoch habe ich dort nur sporalisch gemessen. Maximal habe ich 3 V angelegt. Das Problem ist sicher nicht hardwaretechnisch?

  • Hello,


    stimmt für NetDCU8/NetDCU10 ist Channel=0 richtig. Ich war in der falschen Tabelle. Dann haben Sie recht - es wird wohl die HW sein! Haben Sie alle Zuleitungungen geprüft? Bzw. wo messen Sie?

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.