Posts by tobiasweiss

    Hallo..


    auch wenn diese Frage bereits unbeantwortet im Forum steht möchte ich sie doch noch einmal aufgreifen.
    Ich entwickle zur Zeit ein Projekt für die PicoCom (aktuelle Kernelversion) mit VS 2008 und muss auf den
    Ports PC0 und PC1 Taster abfragen.


    Gibt es eine Möglichkeit direkt aus dem .NETCF auf den GPIO Treiber zuzugreifen, oder muss der
    Zugriff zwingend über CreateFile erfolgen? Kann diese Funktion problemlos per Invoke genutzt werden?


    Ein Codebeispiel in C# oder VB.NET wäre sehr hilfreich.


    Vielen Dank,
    Tobias Weis

    Hallo..


    vielleicht können Sie mich ja doch noch einmal auf meinen Fehler im Prozess hinweisen. Ich schreibe
    Ihnen noch einmal die Schritte im einzelnen auf :


    Um die PicoCom zurückzusetzen und einen definierten Start zu haben starte ich N-Boot durch Drücken
    von 's' beim Reset der PicoCom. Ich lösche den Flash und übertrage danach per serieller Verbindung
    die aktuelle Version von E-Boot. Ich wähle nach den Transfer die 'Save' Option und starte die PicoCom
    neu.


    Nach dem Neustart kann per 'Shift-s' der WinCE Bootloader aufgerufen werden. Ich Partitioniere den Flash
    in zwei Blöcke á 16MB und wähle für den zweiten den Filesystemtyp FAT. Abgesehen von den ersten
    Sektoren (laut FirstSteps Guide ja schreibgeschützt) verläuft die Formatierung fehlerfrei. Nun wähle ich
    'MF' um ein Speichern des Kernels in den Flash sicherzustellen, L1 damit der Kernel nach einem Reset
    gestartet wird und stosse per DU den Download des Kernelimages an. Nach Übertragung des Kernels
    startet automatisch das NDCUCFG Tool in dem ich aber zunächst keine Einstellungen vornehme.


    Nach einem Reset der PicoCom passiert leider nichts, der Kernel startet offenbar nicht. Auch ein erneuter
    Aufruf von E-Boot und erneute Eingabe von 'L1' hilft nicht.


    Wahscheinlich habe ich nur einen Schritt in den FirstSteps übersehen, es wäre nett wenn Sie mich darauf
    hinweisen könnten.


    Vielen Dank,
    Tobias Weiss

    Hallo,


    ich habe meine PicoCOM1 gemäss FirstSteps Guide in Betrieb genommen, konnte den aktuellen
    WindowsCE Kernel aufspielen und nach dem Start des Kernels auch eine Verbindung per ActiveSync
    aufbauen.
    Leider started der Kernel nach einem weiteren Reset nicht mehr und auch eine erneute Installation
    funktioniert nicht. Lediglich nach einem Löschen des Flash und erneutem duchspielen aller Upload
    Schritte bringe ich den Kernel zum Laufen.


    Habe ich ein Kommando zur dauerhaften Speicherung des Kernels übersehen? Benötigt die PicoCOM
    eine separate Spanungsversorgung zum Speichererhalt?


    Vielen Dank,
    Tobias Weiss