Posts by DanielHobi

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass meine Anwendung auf dem NetDCU10 zeitweise mit der Fehlermeldung"Application XXX encountered a serious error and must shut down" (popup) abstürzt. Es ist aber nicht nachvollziebar wann es genau passiert. Manchmal geht es 2 Minuten und manchmal schaft man es fast nicht. Es passiert aber immer bei der Bedienung mittles Touch. Leider passiere es aber auch nur in der Release-Version, was es nicht möglich macht, das Problem mit dem Debugger zu analysieren. Eigendlich gehe ich davon aus, dass es ein Programmmfehler meinerseits ist, was mich aber stutzig machte was, dass das Program "ndcucfg.exe" einmal mit der genau gleichen Meldung sich verabschiedete.
    Habe sie eine Idee aufgrund welchem Problem diese Meldung erzeugt wird und ob dies ein Systemfehler sein könnte (da das "ndcucfg.exe" mit dem selbem Meldung sich verabschiedete).


    Danke für eine schnelle Antwort da sich unser Kunde mit einem Demogerät an einer Messe befindet.


    Dani

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem (möchte nur das Fenster weg habe falls keine Verbindung vorhanden) und es mit dem Wert 0 versucht. Es ist auch weg aber bei einer Verbindung mit dem Host wir wohl erkannt, dass ein Gerät am USB hängt (akustisches Signal), aber der ActivSync kann keine Verbindung aufbauen (erst wenn der Wert wieder auf 1 gesetzt wird. Ist es also nicht möglich das Fenster zu unterdrücken bis wirklich vom Host physikalisch eine Verbindung aufgebaut wird?


    Danke

    Hallo,


    ich habe schon viel über das Backlight ein/aus gelesen und bis anhin nur die Lösung gemäss useDDI gefunden, welche vermutlich nicht sehr schnell ist. Ich möchte eigendlich eine Helligkeitsregelung über die vorhandenen Schaltung auf dem NetDCU macht. Kann man auch direkt (quasi IO-mässige) auf den Pin zugreifen, welcher das Backlight ein/aus-Schaltet ?
    Falls nicht, so müssen wir auf dem Trägerprint nochmals einen Schaltung vorsehen.


    Danke für die Antwort


    Dani

    Hallo,


    ich habe folgende Fehlermeldung beim Linken einer DLL für den NetDCU10. Nach recherchen im Internet sollte diese vom SDK zur Verfügung gestellt werden. Leider weiss ich nicht wo dieses nach der Installation abgelegt ist und kann kann auch dieses File nicht finden (bei anderen SDK's ist es vorhanden).


    Wo kann ich dieses File finden, resp. wo sollte es sein. Ich arbeite mit dem NetDCU10 (ARMV4I).


    Danke

    Hallo,
    ich habe das Beispiel USE_DIO ausprobiert end auch zum Laufen gebracht. Wir verwenden den Eingang I0-I3 auf Pin 24-21 und Ausgang IO0-IO3 aif Pin 9-6. Ich habe das Board gemäss Angaben konfiguriert UseAsIO = 0x000f000f und DataDir = 0x0000000f. Was mit nicht klar ist ist der Parameter Port im Registry (War auf 1, habe ihn auf 2 gestellt, da ich dachte, dass er den höchsten Port angibt). Was bedeutet er aber genau? In der "Beschreibung" steht nur, dass er den Wert 0, 1 oder 2 haben kann.


    Dann dann noch etwas allgemeines.
    1. Welcher Access ist grundsätzlich schneller, den via ReadFile/WriteFile oder direkt über DeviceIOControl ?
    2. Ist der Access DeviceIOControl eigendlich Multi-Thread fähig?(Ich vermute, dass der Aufwendige FileAccess mit der CriticalSection, SetFilePointer und ReadFile sicherlich langsamer ist)
    3. Kann man mit dem NetDCU10 auch Interrupteingaäng machen?


    Danke für die Antwort.


    Dani

    Hallo,


    in einigen Beispielen wird im Resourcefile das File "wceres.rc" verwendet welches bei mir nicht gefunden wird. Ist das ein File von F&S oder sollte ich dieses File habe. Ich arbeite mit VS2005.


    Danke


    Dani

    Danke für den Tip. Die externen Tools funktionieren wirklich und bei der Auswahl "Select a Windows CE device" kann auch schön der NetDCU10 ARMV4I ausgewählt werden. Es sind also nicht die gleichen Binarys.


    Vielleleicht noch eine kurze Frage.
    Das Umschalten der "Regional Setting" von Default English auf German Switzerland funktioniert, wird aber bei Aus/Einschalten wieder mit English gestartet. Dies sollte doch im Flash gespeichert werden?!

    Hallo zusammen,
    ich mache gerade die erste Versuche mit einem NetDCU10-Starterkit. Es klappt schon viel. Das ActiveSync ist installiert und arbeitet korrekt.
    Möchte ich nun aber aus VS2005 z.B das "Remote Zoomin" starten über eine erstellt Verdinung mit Transport und Startup Server auf Microsoft ActiveSync, so erhalte ich die Meldung: "unable to load device side components. Please check server configuration settings".


    Was muss da allenfalls noch configuriert werden ?


    Danke für allfällige Antworten.


    Dani