Posts by dbernhard

    Sorry, sollte heisen: 2.) Ich habe versucht Port2 zulesen und bekomme bei Bit0-5 (IO-Pin 16-21) immer eine Low Zustand, nur bei den ***Bit's 4 und 5*** (IO-Pin 20-21) gibts ein Wechsel von Hi nach Low.
    Ãœbrigens im Forum ist auch ein Beitrag "Problem read Digital IO" das leider unbeantwortet bleibt.
    C.Bernhardsgrütter

    Hallo
    Alle Treiber, was mit SD zu tun hatte ich schon deaktiviert gehabt.
    Board: PicoCom4
    HW: 1.3
    SN:
    CPU: 534 MHz


    Firmware:
    Eboot: V1.6
    Nboot: PC425
    Kernel: 1.01 -Build Jul 22.2011


    1.) Folgende Tests habe ich noch gemacht: Port1 Bit6/7 (IO-Pin 16-21) als Ausgänge config., sie schalten korrekt wie Port2 Bit0-5 (IO-Pin 16-21), aber auslesen kann ich sie nicht, bekomme immer eine 0.
    2.) Ich habe versucht Port2 zulesen und bekomme bei Bit0-5 (IO-Pin 16-21) immer eine Low Zustand, nur bei den Bit's 6-7 gibts ein Wechsel von Hi nach Low. Ich vermute das alle diese Ports die mit der SDcard zu tun haben,
    dass lesen verhindert.
    Ich bitte Sie um eine Lösung, weil unsere Hardware schon steht und wir dringend ausliefern müssen.
    Besten Dank, C.Bernhardsgrütter

    Hallo


    Wir können die IO's als Eingänge nicht ansprechen. D.h. als Ausgänge funktioniert es, aber als Eingänge nicht.


    Konfiguration:
    "UseAsIO" Hex 00,C0,3F,00,00,00
    "DataDir" Hex 00,00,3F,00,00,00
    "DataInit" Hex 00,00,3F,00,00,00


    Port2 Bit 0-5 (IO-Pin 16-21) sind als Ausgänge konfiguriert und lassen sich auch ansprechen.


    Port1 Bit 6-7 (IO-Pin 14-15) sind als Eingänge konfiguriert. Beim auslesen kommt aber immer eine 0, egal ob Eingang aktiviert ist oder nicht.


    I2C, SPI und CAN sind deaktiviert.


    Die Hardware ist in Ordnung, haben wir alles schon ausgemessen. Wir haben u.a. den Aufruf aus dem Beispiel von F&S sowie unsere eigene Software versucht. Die Ausgänge funktionieren einwandfrei, nur eben die Eingänge nicht. Hat jemand eine Idee?


    Danke!


    Carlos Bernhardsgrütter