Posts by Ralf

    Hello,


    where can I get the NSPI driver "NativeSPI-V1.dll".
    I needed very urgent for testing the speed of PicoCOM2 communication
    with our application !!!


    Please help me.


    Regards
    Ralf

    Hello,


    I forgot to say, that I want to make a "InteropSolution". I make it the same, as the example wich are descriped at the page
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms180791.aspx


    error1: error MIDL2025 : syntax error : expecting a type specification near "DWORD_PTR" C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\ce\atlmfc\include\atliface.idl 122
    error2: error MIDL2026 : cannot recover from earlier syntax errors; aborting compilation C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\ce\atlmfc\include\atliface.idl 123

    Hello,


    is it possible, that the PicoCOM2 SDK, has problems with MS Visual 2005? Because, if I want to compile a C++ Application,
    errors will display in system files. When I tried with NetDCU8 SDK, everything working well.

    Hello together,


    before I ask my question some datas:
    1. I use your starterkid PicoCOM2 (32MB) with a UMSH-8227MD-4T (5.7'') Display.
    2. I have downloaded the newest Kernel like CF2_091006.
    3. I use MS Visual Studio 2005 and everything working well.
    4. Before PicoCOM2, we use a NETDCU8 and a 10.4'' Display.


    To show our sales-office how it looks like with a 5.7'' Display, I wrote a small application program in c-sharp (200KByte exe) and downloaded to the PicoCOM2. But suddenly a message appears: "Program memory is low". After that I checked the program memory in the system properties and was surprised like few memory I had available.


    Now my question:
    1. Is it possible to run middle large programs on a .NET Framework platform with only 32 MByte memory?
    2. If not, what kind of solution I have ?
    3. How many costs the board with 64 MByte? (500 - 1000 p/a)


    Regards
    Ralf

    Hello,


    for the "TÜV" certification we have to know, if your USB circuit have a 500 mA current limiting?
    Or can we have a whole circuit diagram of the NetDCU8? At least the circuit diagramm of the USB.


    Regards
    R.Zanner

    Thanks for your response,


    1. Yes, I post the debug output, but I can't analyze the displayed information, because the download of the image has stopped near by end.
    The result:

    Code
    1. :> DU
    2. Waiting for USB download
    3. Download file information:
    4. _________________________________________
    5. [0]:Address=0x80139000 Length=0x1EE213C Name= C:\WINCE500\PBWorkspaces\ND8_LJet3_Asia\RelDir\NetDCU8_ARMV4l_Release\NK.bin
    6. INFO: Changed start address for C:\WINCE500\PBWorkspaces\ND8_LJet3_Asia\RelDir\NetDCU8_ARMV4l_Release\NK.bin to 0x80139000.


    2. Unfortunately, the fonts depends on the included IMEs in the multi language kernel, so I didn't have any chance to put the fonts outside.


    But can we change the memory layout in the bootloader? Is there any backdoor to do this, without change the sourcecode?
    Please help me, because I didn' t have the time to make a bootloader of my own.


    Regards
    R.Zanner

    Hallo,


    ich benötige Ihre Hilfe. Ich habe einen Kernel zusammengestellt, der unseren kompletten asiatischen Markt abdecken soll.
    Dafür habe ich mehrere IMEs und die dazugehörigen Fonts einbinden müssen. Weil das komplette Image jetzt knapp über
    32 MByte gross ist, bekomme ich es mit dem Bootloader nicht mehr herunter geladen. Kann das an einem Eintrag im
    EBoot bzw. boot.bib File sein? Wie kann ich darauf Einfluss nehmen?
    Damit ich das Image überhaupt erstellen konnte war es schon notwendig die Memory-Einträge in der config.bib zu ändern.
    Ich muss jetzt hoffentlich nicht einen eigenen Bootloader entwickeln!?
    Wäre nett, wenn Sie mir da weiter helfen könnten.


    Gruss
    R.Zanner

    Hallo Herr Keller,


    danke für Ihre Einschätzung. Ich habe mit meinen Kollegen darüber ebenfalls diskutiert und wir sind ähnlicher Ansicht wie Sie.
    Wir haben uns zuerst gefragt, was für Möglichkeiten einem Anwender gegeben sind einen Virus einzubringen.
    OK. Wir haben eine Ethernet Schnittstelle mit der z.B. über Telnet Verbindung aufgenommen werden kann, wie haben eine USB-Device
    Schnittstelle mit der über Active Sync eine Verbindung erstellt werden kann.
    Allerdings denken wir auch, das der Anwender schon speziell für diesen Prozessortyp einen Virus einschleusen müsste um Schaden anzurichten.
    Es ist eben so, dass wir uns mit diesem Thema noch nicht auseinander gesetzt haben und wenn ein Kunde eben Wissen
    möchte wie das mit Vierenschutz ist, möchten wir auch eine zufriedenstellende Antwort geben können. Deshalb auch die Frage,
    ob Sie eventuell schon einmal Probleme hinsichtlich Vieren hatten


    Gruss
    Ralf

    Hallo,


    ich hätte mal eine allgemeine Frage, an die ich überhaupt noch nicht gedacht habe. Gestern waren Kollegen von mir
    bei einem potentiellen Kunden die eventuell unser Gerät (ausgestattet mit einer NetDCU8) erwerben möchten.
    Diese Personen stellten dann die Frage, wie es eigentlich mit Vierenschutz aussehe?
    Jetzt möchte ich die Frage an Sie weiter geben.
    1. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?
    2. Gibt es Empfehlungen was man machen sollte?
    Ich habe kurz im Internet "gegoogelt" und habe feststellen müssen, dass schon seit 2004 die ersten Viren bekannt sind.


    Gruss
    Ralf

    Hallo Herr Kiepfer,


    ich bin eigentlich noch eine Antwort schuldig. Erstmal danke für die Bereitstellung des Registry-Editors. Leider kann ich den Editor nicht für
    die Zwecke einsetzen, für die ich ihn eigentlich vorgesehen hatte. Grund: Er hat keine "Import" Funktion.
    Mein Problem habe ich jetzt eben in einem ausführbaren Programm untergebracht. War eben viel Schreibarbeit, die ich vermeiden wollte.
    Ach ja. Zuerst hatte ich das Ganze über eine Batch in der ndcucfg ausführen lassen. Dauerte aber leider über eine Minute bis die kompletten Kommandos durchlaufen wurden. Da habe ich mich für ein kleines Programm in C# entschieden.
    Trotzdem finde ich Euren Support spitze. Macht Spass mit Euch zu arbeiten.


    Danke
    Ralf

    Hallo Herr Kiepfer,


    danke für Ihre Antwort. Leider ist die ndcudfg für diesen Zweck nicht brauchbar. Vielleicht erläutere ich Ihnen mein
    Problem etwas detaillierter:
    In unserer Anwendung mit der NETDCU8, können wir über einen USB-Stick Software Updates durchführen. Über eine
    Batchdatei auf dem Stick werden einzelne Programme installiert und gestartet. Damit ich mit diesem Automatismus
    auch Änderungen an der Registry vornehmen kann, benötige ich ein Registry Editor der mit dem Aufruf:
    "regedit /S Mustermann.reg" , Reg-Dateien hinzufügt.
    Alternativ könnte ich diese Einträge auch im SourceCoder unsere Anwender Software vornehmen, wäre aber durch
    die Menge (Betrifft z.B. die TimeZones in verschiedenen Sprachen) ein sehr hoher Aufwand.
    Deshalb meine Suche nach einem Registry-Editor, der auf der NETDCU8 funktioniert.


    Gruss
    Ralf

    Hallo Zusammen,


    ich suche verzweifelt nach einem freeware "Registry Editor" (kein Remote!), für die NETDCU8.
    Habe das Internet bereits durchsucht und bin auch fündig geworden. Leider lässt sich kein
    einziger Registry Editor auf der NETDCU8 starten.
    Meldung z.B. "regedit ist keine gültige Windows CE-Anwendung.
    Jetzt habe ich das F&S Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht und habe herausgefunden,
    dass obwohl die Programme für CE-Betriebssysteme geschrieben wurden, dennoch Treiber
    oder Bibliotheken fehlen können.
    Aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand könnte mir ein Registry Editor zu Verfügung stellen?!


    Gruss
    Ralf

    Hallo,


    hätte mal ne allgemeine Frage zur Schnelligkeit des Bildaufbaus. Momentan setzen wir die NETDCU8 mit einer SVGA Auflösung ein.
    Durch das heruntersetzen der Farbtiefe auf nur 8-Bit, ist die Geschwindigkeit des Bildschirmaufbaus einigermaßen erträglich. Allerdings
    muss ich einen Kernel programmieren, der zur richtigen Darstellung von arabischen Zeichen, den "Unicode Script Prozessor" benötigt.
    Mit diesem Modul wird der Bildschirmaufbau unerträglich langsam. Jetzt meine Frage:
    Wie gross sind die Unterschiede im Bildaufbau zu anderen NETDCUs ? Kann man das irgendwie in Zahlen ausdrücken ?


    Gruss
    Ralf

    Hallo Herr Kiepfer,


    danke für Ihre Auskunft. Die Informationen in den Foren hatte ich bereits schon. Ich habe bereits auch SIP SourceCode
    für normale Anwendungen umgeschrieben. Was ich jedoch suche ist, ein spezieller Treiber (SourceCode) für ein
    arabisches SIP. Der Platform Builder 5.0 stellt für arabische Zeichen bzw. die Rechts-Links Schreibrichtungserkennung,
    nur Treiber für eine externe Tastatur zu Verfügung.- Habe ich getestet und funktioniert auch einwandfrei -.
    Ich bin jetzt dabei diesen SourceCode irgendwie in den normalen SIP SourceCode zu integrieren, was jedoch nicht so
    einfach ist. Aus diesem Grunde bin ich eben auf der Suche, ob nicht zufällig Jemand etwas ähnliches schon gemacht hat,
    oder ein Software Unternehmen solche Treiber zum Kauf anbietet.


    Gruss
    Ralf

    Hallo,


    meine Aufgabe ist, einen Kernel speziell für den arabisch sprechenden Raum zu entwickeln. Im PlattformBuilder5.0 sind spezielle Treiber
    für eine externe Tastatur vorhanden, funktioniert auch einwandfrei. Die Zeichen werden sowie gewünscht dargestellt (ohne Lücken) und die
    Eingabe ist von Rechts nach Links. Mein Problem ist jetzt, die Eingabe sollte auch über das SIP funktionieren. Leider bietet mir der Platform
    Builder hierzu kein Element im Katalog. Meine Frage jetzt speziell:
    Ist es möglich, solche Elemente irgendwo käuflich zu erwerben, oder muss ich mir meinen SIP Treiber selbst umprogrammieren?
    Oder gibt es sonst irgendwo Hilfe in diesem Bereich?


    Danke!!! Warte gespannt auf eine Antwort.


    Gruss Ralf

    Ich schulde dem Forum noch eine Antwort hinsichtlich der Festplatte.
    Leider blieb der Versuch ohne Erfolg. Zum Einsatz kam eine 160GB USB-Festplatte mit nur einer Partition.
    Es könnte eventuell am Format NTFS liegen, das für das System zu grosse Zuordnungseinheiten hat.
    Habe versucht die Festplatte mit FAT zu formatieren. Geht aber nicht bei dieser Grösse.
    Danach habe ich aufgegeben. Mich hat eigentlich mehr interesiert, mit wieviel externer Speicher das WindowsCE verwalten kann.


    Gruss
    R.Zanner

    Könnte eigentlich eine externe USB Festplatte an die NETDCU8 angeschlossen werden ?
    Falls nicht:
    Grundsätzlich nicht ?
    Oder ist das eine Frage des Treibers ?


    Gruss R.Zanner