Posts by Ralf

    OK ich verstehe.
    Dann kann ich demnach nur die Anwendersoftware testen?
    Leider habe ich jetzt kein Standard Kernel mehr für die NETDCU10. Auf der Downloadseite auf Ihrer Homepage, habe ich leider noch nichts gefunden. Außerdem habe ich dann immer noch das Problem, wie ich die Partitionierung einteilen muß? Oder kann ich das überhaupt noch?
    Mir ging es wie gesagt nur darum, ein Geschwindigkeitsvergleich zu machen.


    Gruß
    Ralf

    Hallo,


    wir haben Probleme ein neuen Kernel auf die NETDCU10 aufzuspielen.


    Vorgeschichte:
    Wir haben in unserem Betrieb ein Projekt mit der NETDCU8 gestartet und die darauf laufende Anwendersoftware wurde mit C# und somit mit dem Netframework 2.0 geschrieben. Funktioniert soweit einwandfrei. Der einzige zu kritisierende Punkt an dieser Sache ist, daß die Reaktionszeiten bzw. der Bildaufbau für die heutige Zeit sehr langsam ist. Aus diesem Grund haben wir von Ihrem Distributor eine NETDCU10 ausgeliehen um zu vergleichen, ob wir in der oben genannten Sache einen merklichen Geschwindigkeitsvorteil festellen können.
    Nebenbei müssen wir noch erwähnen, daß wir einen eigenen Kernel (WindowsCE5.0) programmiert haben.


    Jetzt zum Detail:
    Weil in unserem eigenen Kernel alle Treiber und spezielle Registryeinträge vorhanden sind, habe ich gedacht, am einfachsten ist es, wenn ich den Kernel austausche. Leider habe ich nicht genau darauf geachtet, dass beim Partitionieren Meldungen von nicht löschbaren Blöcken ausgegeben wurden. Auf jeden Fall habe ich unseren Kernel aufgespielt (zumindest kamen keine Fehlermeldungen). Danach konnte das Betriebssystem nicht mehr gestartet werden, wahrscheinlich weil die Einsprungadresse nicht stimmt (Annahme).


    Meine eigentliche Frage ist jetzt: Wie kann ich den Sperrmode für die Blocks deaktivieren um auch für den Kernel eine erfolgreiche Partitionierung zu erstellen???


    Gruss
    Ralf

    Hallo,


    leider hatten wir in der letzten Zeit wieder Abstürze des Touchpanels.
    Installierte Treiber: ni2c.dll und ni2c_touch.dll


    Um für Sie eine bessere Analyse vorzubereiten, haben wir das Ganze über einen längeren Zeitpunkt zuerst einmal beobachtet. Bei dieser Beobachtung konnten wir feststellen, daß der Absturz des Touchpanels unmittelbar etwas mit der angeschlossenen USB-Mouse zu tun haben muß. Denn ohne angeschlossenen Mouse läuft der Touch einwandfrei. Wird jedoch eine Mouse angeschlossen, führt dies grundsätzlich zu einem Absturz des Touchpanels (Dauer bis der Touch nicht mehr reagiert ist sehr unterschiedlich, manchmal ist es unmittelbar nach dem Anschließen der Mouse, manchmal erst nach 2 Stunden).


    Eventuell ist das Problem auch schon bekannt. Ich bitte Sie der Sache nach zu gehen.


    mfg
    Ralf

    Quote from "jovic"

    Solved: After reinstalling the SDK under the Administrator account, everything worked fine.


    Hallo. That's fine for you. But I have this problem too. My username is in the administrator group but the NETDCU8 does not appear in the device list. Herbert.

    I have a problem with saving the registry values by application software.


    Information:
    I have made a multilingual runtime Image with English, German and Chinese languages. For this case, I want to change the language from a application program.
    For this task, I made following code in my software:



    Why doesn't work ? What kind of mistakes I do?

    Thank you for your answer, unfortunately I forget the CD.


    But now I also have a problem with the connection. Because this kind of display ist not in your discription "NETDCU8_Display_eng.pdf" and not in the discription "Display-adapter". The only thing I have, is a right cable from your Rutronik Distributor. So I don't know, should I have a other display-adapter, or if not, what kind of Jumpersettings should I have to do???