Posts by FiegeWhm

    Hello hpb,


    The RTC clock works fine but with a wrong date and wrong time. So i correct the date and time within my code (with SetSystemTime) in my program (or with the standard windows date/time dialog). Now the date and time ist correct.


    If i now reboot the system date time will set to the (old) values before i made my changes (+ N minutes for the time i need for changes and reboot).


    Regards,
    Alwin

    Hello,


    i tried to set the system time from code in my program (Windows CE on picomod 6). I used the functions SetSystemTime and GetSystemTime of coredll.dll. Date and time will changed in the actual session but if i make a reboot the old date/time is set.


    The same problem is if i use the windows date/time dialog!


    What is the problem? Is it nessassary to change also entries in the windows registry? Or is there a spezial API/DLL?


    Thanks for help.


    Regards,
    Alwin

    Nochmals Hallo


    Auch wenn ich den Zusammenhang mit CanPort.Dll weiterhin nicht verstehe (außer, dass diese vielleicht auf CF2 und mein Projekt selbst auf CF3.5 basiert...), habe ich das "Problem" jetzt endlich wie folgt lösen können:


    Dem Projekt eine "Entwurfszeit-Attributsdatei" hinzufügen (Projekt hinzufügen --> neues Element) und dort für jedes Benutzer-Steuerelement folgenden Absatz hinzufügen:


    <Class Name ="Namespace.Klassenname">


    <DesignTimeVisible>true</DesignTimeVisible>


    <DesktopCompatible>true</DesktopCompatible>


    </Class>


    Ich dachte bisher, die XMTA Datei müsste automatisch generiert werden, wenn man die beiden Attribute im Klassendiagramm von Hand hinzufügt....


    Danke für die Bemühungen.


    Gruß,
    A.Büchner

    Hallo,


    ich wollte es ja auch nicht glauben, aber wenn ich in der zweiten Zeile der Form-VB Datei ein "Dim x as new FS.NetDCU.CanPort(....)" schreibe, kann ich im Designer keine Form mehr öffnen, auf der Benutzerdefinierten Steuerelemente enthalten sind. Die Hinweise auf DesignTimeAttributes.xmta und die Attribute DesignTimeVisible(true) und DesktopCompatible(true) hatte ich auch gefunden, wobei hier meist ein Hinweis auf Änderungen zwischen CF2 und CF3.5 eingebracht wurden. Und leider haben die angegebenen Änderungen bei mir auch keinen Effekt :-( Ich konnte auch nirgends auf der Platte eine xmta Datei finden (außer Templates von MS).


    Auch verstehe ich den Zusammenhang einfach nicht (wie gesagt: Der Unterschied ist diese eine Zeile! Ohne das NEW geht es auch...???:-(


    Gruß,
    A.Büchner

    Hallo zusammen,


    ich habe mich bei der aktuellen Entwicklung (unter VS2008 und CF 3.5) zunächst auf die Oberflächengestaltung konzentriert und dafür mehrere Benutzersteuerelemete erstellt (abgeleitet von CONTROL). Das funktioniert auch alles perfekt...., ja bis man die CanPort.DLL als Verweis einbindet und an einer beliebigen Stelle eine Variable hierfür definiert (Private x As New FS.NetDCU.CanPort("Test", FS.NetDCU.CanPort.CanAccess.READ_WRITE)).


    Versucht man danach im Designer ein Formular zu öffnen, auf dem sich ein benutzerdefiniertes Steuerelement befindet, erscheint die Fehlermeldung bzw. Warnung "Der Microsoft.CompactFramework.Design.UnsafeControl-Typ besitzt keine Eigenschaft mit dem Namen XXXX.", wobei XXXX eine beliebige über die Basisklasse hinausgehende hinzuprogrammierte Eigenschaft ist) und das Formular wird nicht angezeigt.


    Dies betrifft alles nur den Designer! Die Anwendung läuft trotzdem einwandfrei, man kann "nur" den Designer nicht mehr verwenden.....


    Ich habe sehr lange gebraucht, um die Ursache zweifelsfrei der CanPort.DLL zuzuschreiben. Die Hinweise im Internet deuten auf eine Vermischung (Update) vom CF2.0 und CF3.5 hin. Hat hier jemand eine Lösung bzw. weiß jemand, auf welchem FW die CanPort.DLL basiert?


    Herzlichen Dank.


    Gruß,
    A.Büchner