Posts by menuthaur

    Hallo,


    wir haben sporadisch ein Problem mit unserer NetDCU9. Wir verwenden derzeit die aktuelle Kernelversion vom 22.03.10.
    Während dem Betrieb bleibt es einfach stehen und reagiert auf keine Eingaben. Bisher haben wir keine Ahnung was der
    Fehler ist da er nur sporadisch auftritt.
    Ein Versuch über den Debugger auf das Gerät zu kommen scheitert daran, dass ActivSync nicht reagiert, auch eine Verbindung
    über LAN ist nicht möglich. Die NetDCU reagiert auf keine Ping-Anfrage etc..


    Wie ist es in diesem Zustand überhaupt möglich an Informationen zu gelangen?
    Warum löst der Watchdog nicht aus? Das System ist komplett eingefroren wäre es da nicht sinnvoll einen
    reboot auszulösen?


    Mfg

    Hi,


    I just wanted to touch base and follow-up on my last post. Are you still working on this problem or have things changed?


    Maybe you find some help here:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://geekswithblogs.net/BruceEitman/archive/2008/05/19/windows-ce--finding-the-cause-of-a-data-abort.aspx">http://geekswithblogs.net/BruceEitman/a ... abort.aspx</a><!-- m -->
    and here.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://geekswithblogs.net/BruceEitman/archive/2008/06/02/platform-builder-find-the-source-of-a-data-abort-an.aspx">http://geekswithblogs.net/BruceEitman/a ... rt-an.aspx</a><!-- m -->


    We look forward to a successful collaboration!


    Sincerely yours
    Holger Weber

    Quote

    Is there any other device connected to NetDCU9?


    Die NetDCU ist über den F&S Bus mit einem FPGA Verbunden.
    Außerdem ist ein Touchpanel angeschlossen. Es sind KEINE USB-Geräte angesteckt und eine SD-Karte
    ist nicht verbaut.


    Quote

    Additionatly please try to verify if this problem still exists when using a different power supply, e.g. a laboratory power supply


    Der Test wurde mit einem Hameg (HM7044) Labornetzteil durchgeführt.


    Quote

    Exceptions may also occure if the power supply very unstable.


    Um welche Exception handelt es sich denn? Die Meldung müsste eigentlich eine gewisse Aussagekraft haben.....

    Wir haben bei einigen unserer Geräte in denen einen NetDcu9 verbaut ist sporadisch einen Dauerreboot beobachten können.
    Bisher gab es keine konkreten Kernelausgaben welche ein Problem beschreiben konnten. Die NetDCU bootet erst wieder korrekt
    wenn sie mehrere Minuten (ca. 1/2h) vom Netz getrennt wurde.


    Kernelausgaben: (NK_CF2_090422.bin)


    Diese Thema spielt bei uns eine große Rolle da unsere Kunden einen hohen Anspruch auf Zuverlässigkeit haben.

    Ich würde gerne die Empflindlichkeit des Touch Screens an unsere Bedürfnisse anpassen.


    Ich habe mir bereits die Registry Einträge welche in der Dokumentation auftauchen näher angeschaut, kann
    jedoch keinerlei Veränderung feststellen. Zudem fehlt mir auch überhaupt ein Eintrag der irgendetwas mit der
    Empfindlichkeit im Bezug auf Druck zu tuen hat.