Posts by medele

    Hallo,


    ich möchte mit VS2005 und C# für die NetDCU8 eine SQL-Datenbank anlegen die direkt auf der NEtDCU8 gespeichert sein soll.


    Zunächst verwirrend ist die Anzahl der SQL-Server die Microsoft so produziert hat:


    - Microsoft SQL Server 2000 Windows CE Edition 2.0
    - Microsoft SQL Server 2005 Mobile Edition
    - Microsoft SQL Server Compact Edition 3.1
    - Microsoft SQL Server Compact Edition 3.5


    Welcher dieser SQL-Server kann überhaupt mit VS2005 und .net verwendet werden?


    In den zum Download angebotenen Kernel-Images steckt noch der Microsoft SQL Server 2000 Windows CE Edition 2.0, oder? Wird es da demnächst einen neuen SQL-Kernel geben?


    Für meine Versuche habe ich erst mal Microsoft SQL Server Compact Edition 3.1 installiert.


    Wenn ich den SQL Server Compact Edition 3.1 mit Hilfe der CAB-Files installiere sind sie nach einem Neustart der NetDCU8 nicht mehr vorhanden, da sie nicht mit im Kernel vorhanden sind. Gibt es eine Alternative?


    Immer wenn ich über Visual Studio 2005 eine neue Datenbank über Active Sync auf der NetDCU8 ertsellen will, erhalte ich die Fehlermeldung "PInvoke.dll 'Sqlceme30.dll' wurde nicht gefunden", obwohl diese im Windows-Verzeichnis der NetDCU8 liegt.


    Wenn ich auf den NetDCU8 den Querty-Analyser aufrufe und eine Datenbank erstellen möchte erhalte ich "Failed to initialize the provider. Please make sure that SQL Server Compact Edition is properly installed."


    Gruß Christian

    Danke, damit funktioniert es !


    Hier der berichtigte Code:

    Ja es geht um die NetDCU8.


    Hier der verwendete Code (Übersetzung des VB-Beispiels in C#):



    "backlight on" bzw. "backlight off" über netcfg funktionieren weiterhin!


    Das Programm nd52_video_power.zip (siehe oben) schaltet auch nur auf einen weißen Bildschirm. Backlight bleibt an!


    Gruß Christian

    Siehe auch hier:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.forum.fs-net.de/viewtopic.php?f=4&t=105&p=3651&sid=609fa16f06e02092219750dff947b71d#wrapheader">viewtopic.php?f=4&t=105&p=3651&sid=609fa16f06e02092219750dff947b71d#wrapheader</a><!-- l -->

    Wenn ich PNG-Bilder mit Transparenz (Alpha Kanal) anzeigen lasse erscheint der Hintergrund nicht transparent, sondern wird als weiße Fläche dargestellt.


    Habe den neuen Kernel 1.4 vom August 2008 installiert.
    Arbeite mit VS2005 und C#. In der Entwicklungsumgebung wird die Grafik korrekt mit Transparenz angezeigt.
    Für das Display habe ich die Einstellungen aus der Datei TX14D12.txt eingespielt.


    Muss noch etwas anderes eingestellt werden, um die Bilder fehlerfrei anzeigen zu können?

    Der Maus-Cursor ist beim booten der NetDCU8 standardmäßig im Mittelpunkt des Display.


    Gibt es in der Registry einen Eintag mit dem sich dieser Wert (die Position, nicht an/aus) verstellen lässt?

    Muss ich das Rad wirklich neu erfinden? Gibt es bisher niemanden der einen IRQ unter .Net zum Laufen gebracht hat?


    Quote


    Please note that this procedure does not work anymore under Windows CE 6.0! There a user program is not allowed to call InterruptInitialize() and InterruptDone() directly.


    Macht es Sinn nun mühsam eine Lösung für Win CE 5.0 zu generieren und bei einem Wechsel auf die NetDCU10 wieder vor dem Nichts zu stehen?
    Gibt es für Win CE 6.0 bereits ein Lösungskonzept?


    Quote


    Dazu muss man aber nur die Signaturen der Funktionen CreateEvent(), CloseHandle() und WaitForSingleObject() für C# beschreiben,


    Für jemanden der in der Windows-Programierung zu Hause ist sicherlich kein Problem. Für mich eher geheimnisvolles Neuland mit vielen Unwegsamkeiten.


    Quote


    Das ist mir nicht bekannt. Wo haben Sie das gefunden?


    Ich beziehe mich da auf den Beitrag verfasst am Mo 12 Feb, 2007 17:08 in diesem Artikel.


    Christian

    Vielen Dank für den Hilfevorschlag, doch leider hat mich dieser nicht wirklich weiter gebracht. Wie ist z.B. die Funktion CreateThread in C# zu abzubilden?


    Herr Zutter hatte doch bereits eine Erweiterung fürs IRQ-Handling seiner Klasse ("Access DIO from Visual Studio 2005 (VB Project)") hier veröffentlicht, die wohl auch erfolgreich arbeitet.


    Können Sie dazu nicht ein kleines lauffähiges Beispiel veröffentlichen?


    Gruß Christian

    Somehow I don´t understand the interrupts under .net. Has anyone a working example in VB or C #?


    Christian

    Ich konnte mit dem angegebenen FileStream Code die analogen Eingänge auslesen.


    Quote


    So, hab jetzt nachmal ein paar Varianten durchprobiert!!(mittels FileStream)


    Erfolgreich war ich bei der Umsetzung für das lesen und schreiben der DIO's!!!


    Wie ist das gemeint? Ist es möglich mittels FileStream die digitalen Portausgänge zu schalten? Hat jemande entsprechenden Quellcode?


    Gruß Christian

    Hallo,


    Quote


    Ist die mögliche Transfergeschwindikeit inzwischen höher geworden? 15KhZ, die schnellere Taktfrequenz wird es wohl nicht bringen, wie dort, beschrieben sind auch für mich zu wenig.
    Oder welche andere Möglichkeit besteht, die Daten mit der geforderten Geschwindigkeit zu bewegen.


    Wie sieht es mit der Linux-Version der NetDCU 8 aus? Sind dort höhere Frequenzen zu erzielen?



    Christian

    Habe mir mal die Visual Studio 2005 Express Edition installiert und mich als Delphi-Programmierer gleich wohl gefühlt. Für die Produktentwicklung braucht man aber wohl mindestens die Standard Edition.


    Beim Vergleich der einzelnen Produkt-Versionen fiel mir auf, das bei der Standard Edition debuggen nur lokal möglich ist. Wie ist das zu verstehen? Würde natürlich gern die Applikation direkt vom PC aus auf der NetDCU laufen lassen um am PC Breakpoints setzen zu können, um den Programmablauf und Variablen zu überprüfen.


    Brauch ich dafür zwingend die Professional Version?


    Wie erfolgt die Verbindung von NetDCU und PC, über USB/Ethernet?


    Gruß Christian

    Hallo,


    mache gerade meine ersten Schritte mit einer NetDCU8 und überlege welche Entwicklungsumgebung ich für die Programierung zukünftig einsetzen sollte.


    Wie sehen denn Eure Erfahrungen/Empfehlungen bezüglich Visual Studio 2005 oder eMbedded Visual C++ aus?


    Gruß Christian