Posts by Domandl

    Hallo Herr Zutter,


    das steht im Protokoll:


    Mon, 08 Sep 2008 08:11:06 The web server is starting up.
    Mon, 08 Sep 2008 08:11:07 The web server cannot initialize SSL, no SSL actions will be performed. Error code = 0x80092004
    Mon, 08 Sep 2008 08:15:40 192.168.140.222 GET /TestSys 500
    Mon, 08 Sep 2008 08:18:17 192.168.140.222 GET /TestSys 500


    SSL ist auch noch ein Thema. Da aber der Zugriff zur Zeit nicht über SSL erfolgt sollte diese Fehlermeldung keine Auswirkung haben.


    Schöne Grüße
    Manfred Domandl
    InterCard

    Hallo,


    ich versuche die sysisapi.dll aus einem anderen Forumsbeitrag zum laufen zu bekommen. Irgendwas mache ich wohl dabei falsch.


    Gespeichert ist die DLL hier:
    \FFSDISK\sysisapi.dll


    Registryeintrag:
    HKLM\Comm\HTTPD\VROOTS\/TestSys
    default \FFSDISK\sysisapi.dll
    a dword 0


    Aufruf über:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://192.168.140.218/TestSys/">http://192.168.140.218/TestSys/</a><!-- m -->


    Errgebnis:
    HTTP 500 Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.


    Was mache ich falsch?


    Herzlichen Dank schon im Voraus für die Hilfe.


    Schöne Grüße
    Manfred Domandl
    InterCard

    Hallo :-)


    wir wollen ein neues Display testen (GMS LQ035NC111), für das Sie bisher keine Konfiguration anbieten. Wie kann ich dabei vorgehen? Was bedeuten die Parameter in der Registry bei unserem bisher eingesetzten Hitachi Display (TX09)?


    Schon im Voraus herzlichen Dank für Ihre Hilfe.


    Schöne Grüße
    Manfred Domandl
    InterCard

    Hallo Herr Keller,


    herzlichen Dank für die Info. Nun funktioniert alles!


    Noch eine letzte Frage zum Interrupthandling. Gibt bezüglich dem Interrupthandling irgendwelche Besonderheiten, bei Ihrer Implementierung im Kernel zu den Picomodboards, oder kann ich dazu auf die übliche CE Literatur (MSDN etc.) zurück greifen?


    Schöne Grüße
    Manfred Domandl
    InterCard

    Hallo,


    ich habe nun in den Code einen ReadFile eingebaut und dem WaitForSingleObject 1 mitgegeben. Immer wenn ich ein Signal anlege wird mir das auch ausgegeben, aber es wird kein Interrupt bzw. kein Event erzeugt. Wenn ich dem WaitForSingleObject INFINITE mitgebe, kommt er nicht mehr daraus zurück, egal ob ein Signal anliegt oder nicht. Ich vermute deshalb stark ein Konfigurationsproblem. Interrupt auf GPIO5 funktioniert doch auf dem PICOMOD1 Starterkit, oder?
    Was ist noch falsch an der Konfiguration (Registry)?


    Schöne Grüße
    Manfred Domandl
    InterCard

    Hallo Herr Keller,


    das mit dem IRQ ist mir nun klar. Bit 9 Port 1 (GPIO5) und daher muß, wenn ich es richtig verstanden habe, der IRQ = 9 (dec) sein, was auch funktioniert.
    Es klappt nun, dass ich den GPIO5 auslese, nur Interrupt bekomme ich keinen. Anbei der Code und die Registry. Vielleicht erkennen Sie den Fehler....




      [HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\DIGITALIO]
      "UseAsIOA"=dword:00000200
      "IRQCfg0A"=dword:00000200
      "IRQCfg1A"=dword:00000000
      "IRQCfg2A"=dword:00000000
      "DataInitA"=dword:00000000
      "DataDirA"=dword:00000000
      "UseAsIOB"=dword:00000000
      "Prefix"="DIO"
      "Dll"="DIGIO.dll"
      "Order"=dword:00000097
      "Index"=dword:00000001
      "Ioctl"=dword:00000004
      "Port"=dword:00000001
      "DataDirB"=dword:00000000
      "DataInitB"=dword:00000000
      "FriendlyName"="Digital I/O driver for PicoMOD1"

    Hallo Herr Keller, :-)


    herzlichen Dank für die Antwort. Dec 24 als IRQ funktioniert.


    Kann der GPIO5 beim Starterkit verwendet werden als DIO? Die Dokumentationen geben da unterschiedliches an (Picomod1_Startinterface_deu.pdf + Picomod1_DeviceDriver_eng.pdf)?


    Schöne Grüße
    Manfred Domandl
    InterCard

    Hallo Herr Keller,


    ich versuche gerade die Interrupt-Steuerung in Griff zu bekommen. Dabei steigt der DeviceIoControl mit Fehler 87 aus. Welche Parameter muß ich beim Picomod1 - Starterkit - Board mitgeben:

    Code
    1. DWORD dwIRQ = 42; // Port 2 Pin 40
    2. m_dwSysIntr=SYSINTR_EXTIO;
    3. if(!DeviceIoControl(hDIO1, IOCTL_DIO_REQUEST_SYSINTR, &dwIRQ, sizeof(DWORD), &m_dwSysIntr, sizeof(DWORD), NULL, NULL ) )
    4. return false;



      [HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\DIGITALIO]
      "IRQCfg2A"=dword:00000000
      "IRQCfg1A"=dword:00000000
      "UseAsIOA"=dword:00040000
      "IRQCfg0A"=dword:00040000
      "DataInitA"=dword:00000000
      "DataDirA"=dword:00000000
      "UseAsIOB"=dword:00000000
      "Prefix"="DIO"
      "Dll"="DIGIO.dll"
      "Order"=dword:00000097
      "Index"=dword:00000001
      "Ioctl"=dword:00000004
      "Port"=dword:00000001
      "DataDirB"=dword:00000000
      "DataInitB"=dword:00000000
      "FriendlyName"="Digital I/O driver for PicoMOD1"



    Schon im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe.


    Schöne Grüße
    Manfred Domandl
    InterCard

    Hallo,


    gibt es die Möglichkeit, einen, z.B. von einem externen I2C - Baustein gelieferten, Interrupt auf das Picomod1 - Board zu legen? Ziel ist es eine I2C - Matrixtastatur auszulesen, ohne dass diese andauernd gepollt werden muß.


    Schöne Grüße
    Manfred Domandl
    InterCard

    Hallo,


    ich muß mich entschuldigen.
    Der I2C Bus Treiber funktioniert perfekt. Auf der Platine war ein Adresspin nicht angelötet, deshalb gab diese merkwürdigen Ausfallerscheinungen.
    Nun funktioniert die Ansteuerung der LED's einwandfrein ohne jeglichen Fehler und das auslesen einer kleinen Matrix-Tastatur funktioniert ebenfalls bestens. Wer hier Sourcecode haben will meldet sich einfach über das Forum.


    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.


    Schöne Grüße
    Manfred Domandl
    InterCard

    Hallo,


    der I2C - Bus bringt mich noch zum verzweifeln.
    Folgende Situation ist gegeben:
    Am GPIO - Adapter wurde eine Platine angeschlossen, die zwei I2C - Bausteine beinhaltet. An den einen Baustein sind 3 LED's (Grün, Gelb, Rot) angelötet.
    Mit dem angehängten Programm wird nun die Grüne LED angeschaltet und dann wieder ausgeschaltet. Das Problem ist nun, dass es mal funktioniert und mal nicht. Es kann sein dass es 200x funktioniert, dann plötzlich nicht mehr und kurz darauf wieder usw. usw. usw. Das ist mir ein Rätsel. Evtl. liegt es am NI2C - Treiber, da ich mit der DIO - Schnittstelle überhaut keine Probleme habe. Evt. liegt es auch an meinem Programm und ich sehen den Fehler einfach nicht. Vielleicht wei jemand was dazu?
    Anbei die vom NI2C ausgegeben Logdaten und die von meinem Programm erzeugten Logdaten.



    Hallo,


    hat schon jemand SSL, SFTP oder HTTPS unter Windows CE zum laufen gebracht?
    Wenn ja, was ist zu machen?


    Bin für entsprechende Tipps und Tricks dankbar.


    Schöne Grüße
    Manfred Domandl
    InterCard

    Hallo,


    mit folgenden Einstellungen funktioniert es auf dem PicoMod1 Starterkit-Board:


    Schöne Grüße
    Manfred Domandl
    InterCard