Kernel mit Media Player

  • Moin,


    ich habe mal den Kernel mit MP (NK6MP1_060210) auf einer NetDCU6 installiert. Gegenüber dem ursprünglichen Kernel 1.26 ist dies jetzt offenbar 1.25 - steht so in der Reg.
    Obwohl das SIP in der Registry eingetragen, im Windowsverzeichnis vorhanden (softkb.dll) und geladen ist, erhalte ich von ndcucfg auf die Eingabe von "SIP ON" folgende Meldung:
    "ERROR 226: Can't show input panel"
    Was bedeutet das? Ohne das Ding kann man per Touch nix eingeben.
    Weiterhin kann ich keine Dateien per CAB installieren; die Meldung lautet, dass die Datei oder einige Komponenten nicht gefunden werden können. Vielleicht, weil kein wceload vorhanden ist?
    mfg

  • Hallo,


    - wceload oder ein ähnliches Prg. sollten Sie für den MIPS im www finden. Habe Ihnen die Datei im Anhang beigefügt.


    - Mediaplayer ohne SIP: um den Kernel "klein" zu halten sind nicht in jeder Konfiguration alle Features enthalten. Sie könnten ein "eigenes" SIP erstellen (oder im www danach suchen). Eine andere Möglichkeit wäre die Bestellung eines kundenspezifischen Kernels.

    Files

    • wceload.zip

      (26.58 kB, downloaded 416 times, last: )

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Moin Herr Zutter,


    vielen Dank.
    Leider erzeugt der Aufruf von WCELOAD dieselbe Fehlermeldung.
    Dass Sie den Kernel möglichst klein halten wollten, ist verständlich. Nicht verstehen tue ich aber, wieso das SIP von ndcucfg nicht aktiviert werden kann, obwohl alles vorhanden ist, soweit ich das beurteilen kann. Sollte im Kernel etwas fehlen, frage ich mich natürlich, warum die DLL nicht auch gleich weggelassen wurde und warum das Teil denn vom System beim Start geladen werden muss. Das belegt nur unnötig Speicher.