Debuggen auf einem WinCE6 Gerät

  • Guten Tag.


    Folgendes Problem hat sich beim Entwickeln ergeben.


    Wenn ich versuche meine Anwendung zu debuggen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Details meines Vorgehens beim Erstellen meines Projektes.
    (-) Neu - Projekt - Visual C# - Intelligentes Gerät - Windows CE5.0 - Geräteanwendung
    (-) Anwendung ausprogrammieren
    (-) Debuggen Starten (F5)


    --> Erhalt der beschriebenen Fehlermeldung



    Meine Frage ist nun, müssen im Visual Studio Einstellungen verändert werden um eine Anwendung auf einem WinCE6-Device laufen lassen zu können?



    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,
    grundsätzlich ist das Vorgehen richtig.


    Steht die ActiveSync Verbindung?
    Werden die Daten auf die PicoMOD3 übrtragen?
    Ist in den Projekteinstellungen ein anderer Name als der ,der aktuellen Geräteanwendung angegeben?

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Quote

    Steht die ActiveSync Verbindung?

    Ja, eine Verbindung besteht. Die PicoMod wird als Gast angezeigt.



    Quote

    Werden die Daten auf die PicoMOD3 übrtragen?

    Nach dem Starten des Debugvorgangs werden in der Statusleiste von VS2005 folgende Meldungen angezeigt.
    (-) "Bereitstellen wurde gestartet...", danach
    (-) "C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\SmartDevices\SDK\CompactFramework\2.0\v2.0\WindowsCE\wce500\armv4i\NETCFv2.wce5.armv4i.cab wird bereitgestelt".
    Kurz vor Beendigung erscheint dann die Fehlermeldung. (Die Daten dürften jedoch auf der PicoMod ankommen, da man beobachten kann wie der Storage Memory weniger wird)
    Zur Übertragung der Projektdaten kommt es nicht mehr.



    Quote

    Ist in den Projekteinstellungen ein anderer Name als der ,der aktuellen Geräteanwendung angegeben?

    In den Einstellungen wurde nichts geändert. Weiters ist mir nichts ungewönliches aufgefallen.

  • Hallo,
    ich denke das Problem ist, das Sie das CF2.0 herunterladen. So http://forum.fs-net.de/viewtop…ghlight=compact+framework können Sie das abstellen. Das Board hat bereits CF3.5. Sie können auch mit dem VS2005 und CF3.5 arbeiten allerdings funktioniert so das Debuggen nicht richtig (Breakpoints werden ignoriert). Also entweder Sie verwenden VS2008 mit CF3.5 oder VS2005 mit CF2.0.
    Einen CF2 Kernel für das PicoMOD3 werde ich in kürze in das Downloadverzeichnis legen.

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Ja, das ist richtig!


    Wir werden aber wohl einen Kernel mit dem CF2 für die PicoMOD3 bereistellen.


    Beste Grüße
    Martin Kiepfer

    Software developer, F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.