MFG Tool: Kein Flashen des Bootloaders möglich

  • Hallo,


    wir betreiben ein Custom Board (VAND3), welches an die efus A9X Plattform angelehnt ist.


    Beim Versuch NBoot mit dem MFGTool2 zu überspielen zeigte sich jedoch kein Effekt und das Programm bleibt in dem Status "Starting NBoot" hängen (nach 15min wurde der Vorgang dann abgebrochen).


    Kurz das Vorgehen:

    1. Es der Jumber wurde auf bootselect gelegt.

    2. Das USB Kabel wurde angeschlossen.

    3. Es wurde sich seriell mit DCU Term Verbunden.

    4. Eine ausgeschaltete Spannungsquelle wurde angeschlossen.

    5. Das MFG Tool wurde gestarten. Wie erwartet stand dort "No Device Connected".


    Nachdem die Spannungsquelle eingeschaltet wurde, zeigte das MFG Tool den Status "HID-compliant vendor-defined device" und nicht wie in der Anleitung angegeben "HID-conform device".


    Nachdem dann auf start gedrückt wurde, stand dort erst "Loading NBoot", gefolgt von "Starting NBoot".


    Weiter passiert nichts und auch die DCUTerm Ausgabe bleibt leer (bis auf eine "0" beim Einschalten des Boards).


    Wo könnte da ein Problem liegen, welches wir noch zu betrachten haben?

  • Hi,


    I think the NBoot which you are using with the MFGTool is not compatible with you Custom Board. So the minimum NBoot version should be VN42 for your custom board.


    Why do you want to install another NBoot? I mean a working NBoot was pre-installed?


    Your F&S Support Team

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.