Hallo,
Wir haben uns ein SolderCore8ULP + SolderCoreBBHD besorgt, um den i.MX8ULP als Basis für unser Projekt zu evaluieren.
Ziel ist es mithilfe von Yocto und des meta-fus Layers von F&S ein passendes Image zu erstellen.
Die Yocto Image-Konfiguration ist bereits vorhanden von vorher evaluierten Boards.
Die Integration von meta-fus (fsimx8ulp branch) scheint im ersten Schritt zu funktionieren (Yocto build läuft aktuell).
Nun haben sich bei mir einige Fragen aufgetan:
- Wie weit ist der Yocto-Support für i.MX8ULP Produkte? fsimx8ulp Branch ist erst seit 17.01.2024 verfügbar.
- meta-fus (fsimx8ulp) ist nur mit den Yocto-Versionen "langdale" und "mickledore" kompatibel
Gibt es hier Pläne aktiv supportete Versionen zu unterstützen? langdale und mickledore werden nicht mehr aktiv gewartet. - Gibt es Dokumentationen, How-To's, Getting Started Guides etc. für das SolderCoreBBHD + SolderCore8ULP?
Auf welcher seriellen Schnittstelle ist eine Konsole/Terminal verfügbar? SERIAL-A? SERIAL-B? SERIAL-C? Welche Baudrate? etc.
Wie können neue Images, Bootloader, Kernel etc. auf das Board geschrieben werden? - Ist die Verwendung der bereitgestellten Entwicklungs-VMs (Fedora VM) notwendig oder gibt es auch Anleitungen zur Verwendung in z.B. einem eigenen Linux-System?
- Wenn ich auf der "Mein F&S" Seite im "Freischalten von Downloads" Bereich die Seriennummern vom SolderCore8ULP oder SolderCoreBBHD eingebe, wird nichts gefunden und es erscheint ein roter Text "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.". Sind die Produkte zu neu und deshalb noch nicht hinterlegt?
Danke und LG
Stefan