Installieren von Treibern in Windows CE (Picomod)

  • Hallo,
    wie kann ich es erreichen dass Treiber auch nach einem Reset erhalten bleiben? Wenn ich mit reg save im ndcucfg die Registry speichere sind zwr die Key's auch nach dem Reset vorhanden aber die Dateien die im Windows Verzeichnis gespeichert wurden sind weg. ( z.B. in AppMgr).
    Wie bzw. wo muss ich bei der Installation abspeichern, damit die Treiber auch nach einem Reset bzw. Stromausfall noch vorhanden sind und funktionieren?
    Danke für die Hilfe. W. Philippi

  • Hallo,


    sie müssen als Installationsverzeichnis immer "\ffsdisk" wählen - der Rest liegt im RAM. Alle Daten im RAM gehen beim Neustart verloren. Im Flash (ffsdisk) können Sie die Daten ablegen die permanet gespeichert werden sollen.

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Hallo Zutter,
    das Problem ist, dass obwohl ich als Installationsverzeichnis \FFDISK
    angebe, trotzdem irgendwas nach \Windows installiert wird.
    Nach einem Reboot ist zwar das neue Verzeichnis in FFDISK angelegt
    aber leer und die Karte ( Spectec Wlan Karte) funktioniert nicht mehr.

  • Hallo,


    vielleicht hat das CAB File einen Bug!? Sie könnten die Daten auch manuell von Windows nach FFSDisk kopieren. Allerdings ist dann noch zu klären ob auch die Registreinträge stimmen. Einfacher ist es wenn Sie z.B. unter http://www.ocpsoftware.com/ den "WCE CAB Manager" herunterladen (Testversion). Damit können Sie das CAB-File auf Ihre Bedürfnisse zuscheiden.

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Benutzen Sie ein Tool wie CabWUZ oder WinCE Cab Manager von http://www.ocpsoftware.com um die Installationspfade für die Software herauszufinden und evtl. zu verändern. Installieren Sie dann das neue Paket oder kopieren Sie die Dateien nach der Installation von Hand in die FFSDISK. Evtl. müssen Sie in der Registry noch ein paar Pfade ändern.

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.