Posts by KradjelM

    Hallo,


    beim Aufruf dieser Funktion gibt es die Probleme.



    Mit freundlichen Grüßen

    Guten Tag,


    Ich hätte jetzt noch eine Frage. Wenn ich versuche ein neues Device anzulegen, mit:

    Code
    1. Device dev = new Device(0, DeviceType.Default, this, CreateFlags.None, pres);


    erhalte ich eine NotSupportedException.


    Wissen Sie, woran das liegt? Wird das in den Beispielen verwendete MD3DM nicht unterstützt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Kradjel

    Guten Tag!


    Meinen Informationen nach ist im derzeitigen Kernel für die PicoMod3 das Interface für DirectDraw enthalten.
    Ich habe im Installationsordner des SDKs ein paar DirectX Anwendungen gefunden und diese ausprobiert - funktionieren einwandfrei.


    Jetzt würde ich selbst gerne einen Test mit DD machen.
    Leider weiß ich nicht welche Verweise ich zu einem solchen C#-Testprojekt unter VS2005/VS2008 hinzufügen muss.


    Können Sie mir hierbei weiterhelfen?



    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Kradjel

    Guten Tag,


    ähnlich wie bei der NetDCU9 wird auch bei der PicoMod3 die Uhrzeit und das Datum nach einem Neustart nicht gespeichert.
    Die Zeitzone hingegen lässt sich speichern.


    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Kradjel

    Dieses Problem tritt auch bei mir auf, jedoch nur wenn die Bilder einen Alphakanal haben!?
    Bei allen anderen Bildern habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt.


    Hängt dies ev. mit der neu hinzugefügten AlphaBlend-API zusammen?



    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Kradjel

    Hallo!


    Im Blog von Chris Lorton findet man ein Beispiel (AlphaExample.zip) wie man Bilder mit einem Alphakanal anzeigen kann. Jedoch läuft dieses Beispiel auf einem PocketPC.


    Da dieses Beispiel meinen gesuchten Lösungsweg zum Anzeigen solcher Bilder beinhaltet, habe versucht dieses Beispiel auf der PicoMod3 zum Laufen zu bringen, leider aber ohne Erfolg.


    Ich erhalte immer ein COMException (0x80070006).
    Könnten Sie versuchen, ob das Programm bei Ihnen läuft?


    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Kradjel

    Folgende Ausgabe erhalte ich wenn ich normal starte:




    Mir ist gerade aufgefallen, dass im "howto.txt" file im Ordner des USB-Loaders steht, dass die DIP Switch Schalter 1,2 auf Off und 3,4 auf ON stehen muss. Bei meiner PicoMod ist dies genau umgekehrt. Gilt diese Einstelllunge auch für die PicoMod3, da in diesem Dokument von der NetDCU die Rede ist?

    Guten Morgen,


    Ich habe das kurze Kabel vom StarterKit verwendet und dieses direkt an den PC angeschlossen.
    Es dürfte aber ein generelles Problem beim Flashen geben. Habe einen anderen Kernel downgeloadet (Ausgabe wie oben, nur mit anderem Kernelnamen) und festgestellt das auch hier nichts weiter passiert.
    Der Touchscreen bleibt schwarz, Die StatusLED leuchtet ständig, genauso wie die RunLED.


    Ist es möglich dass durch vorherige Updateversuche etwas überschrieben wurde und der neue Kernel nicht geflasht werden kann?


    mfg

    Bin mir nicht mehr sicher, ob er das neue image wirklich geflasht hat.


    Wie lange dauert der Flashvorgang ca.?


    Hier die Ausgabe, wie ich sie im DCUTermi bekomme:


    Im Bootloader stehen folgende Zeilen:

    Quote

    Read configuration file
    Download: ....\NKP3_CORE_CF35_081010
    Elapsed Time: 00:02.

    Hallo!


    Kann es sein, dass die Kernelversionen im Downloadbereich etwas in Durcheinander geraten sind?


    Ich habe gerade den neuesten Kernel mit der AlphaBlend Funktion downgeloadet (NKP3_CORE_CF35_081014.zip) und übertragen.
    Jedoch steht im RemoteRegistryEditor etwas vollkommen anderes!!!


    Quote

    KernelVersion: PicoMod3 V0.11
    KernelVersionDate: Aug 8 2008
    KernelVersionTime: 14:56:20


    Ist hier eventuell der falsche Kernel gezippt worden?


    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Kradjel

    Hallo!


    Jetzt funktioniert es. Danke!
    Eine kleine Frage noch. Der Cursor auf der DCU8 flackert im Refresh-Intervall. Ist das normal?


    MfG
    Martin Kradjel

    Hallo,


    im obigen Zip-file sind folgende Files enthalten:
    - CERDisp.exe --> wird auf die DCU8 kopiert
    - readme.txt
    - rhost.exe (im Ordner i386) --> wird auf dem PC gestartet


    So wurde die Registry mit den Daten gefüttert:
    reg open \Software
    reg create key CERDISP
    reg set value HostName string 10.xxx.xxx.xxx
    reg set value AllowRemote dword 1
    reg save


    Die .exe habe ich auf die Storage Card kopiert und über Telnet ausgeführt (CERDisp.exe -c)


    Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?



    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Kradjel