Posts by mbrechtb

    Guten Tag


    Ich habe versucht, eine Verbindung über TCP/IP mit dem Application Verifier zu erstellen (NetDCU9).
    Beim Test der Verbindung erscheint die Meldung "OK".

    Beim eigentlichen Verbinden erscheint dann aber die Fehlermeldung "unable to create a stream".

    Was könnte hier die Ursache sein ?

    Die Verbindung geschieht über TCP/IP mit fixer Port-Nummer und manuell gestartetem Server.
    Den Client habe ich von F&S heruntergeladen, Application Verifier stammt vom MS Platform Builder 6.00


    Besten Dank für die Informationen


    Markus Brechtbühl

    Guten Tag


    Die Ausgangsspannung des Signals +Veek liegt bei max. 1V wenn ich "contrast set 1023" eingebe. Momentan ist eine Belastung von 2kOhm an diesem Pin.


    Was kann hier die Ursache sein ?


    Mit freundlichen Grüssen


    Markus Brechtbühl

    Guten Tag


    Im Kernel NK9_CF2_MP_080414 scheint der Befehl "Display Power off" nicht mehr zu funktionieren.


    Können Sie das bitte anschauen ?


    Besten Dank


    Mit freundlichen Grüssen


    Markus Brechtbühl

    Guten Tag


    Gemäss Beschreibung hat die NetDCU9 jeweils einen 10-Bit-Wandler an den analogen Eingängen der im Spannungsbereich von 0 ... 3.3V arbeitet.


    Beim Auslesen stellte ich fest, dass der Messbereich 0 ... 3.3V digitale Werte von ca. 0 ... 455 liefert und nicht bis 1023 geht.


    Was könnte die Ursache sein ?


    Besten Dank


    mit freundlichen Grüssen


    Markus Brechtbühl

    Guten Tag


    Beim Befehl "contrast set 0xdff" stürzt das NetDCU ab bzw. bleibt hängen. Dasselbe tritt beim Einstellen durch das Contrast-Demo Programm auf. Auslesen des Contrast-Wertes "contrast get" ergibt immer 0x0.


    Folgende Werte habe ich in der Registry:


    Angeschlossen ist ein Hitachi TX20D17 Display. Am Ausgang J3, Pin 18 ist nichts angeschlossen.


    Besten Dank für die Unterstützung


    mit freundlichen Grüssen


    Markus Brechtbühl

    Guten Tag


    Ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus und habe auch keine entsprechenden (verwertbaren) Informationen gefunden.
    Können Sie mir mit weiteren Informationen oder Samples helfen?


    Besten Dank


    Markus Brechtbühl

    Guten Tag


    Wie kann man den Media Player von Microsoft auf das NetDCU9 installieren ?


    Der offizielle Download kann nicht installiert werden. Es erscheint die Fehlermeldung das dieses Gerät nicht unterstützt wird.


    Besten Dank für die Informationen


    Markus Brechtbühl