Posts by Zerfass

    Hallo Simon,


    GPIOs
    wurde das BPS1.1 von Emlix schon offiziel verteilt oder kann ich mir dieses über einen Link downloaden?
    Ich habe die gleichen Problem mit den GPIOs wie Du, schreiben klappt lesen nicht.


    Debug
    Könntest Du bitte die Anleitung hochladen wie ich mir einen eigen GDB bauen kann



    Vielen Dank im Voraus.


    Daniel

    Hallo zusammen,


    wenn ich die fsio.h in mein Projekt einbinde und versuche das Projekt anschleißend versuche mit Eclipse
    zu übersetzen bekomme ich die folgenden Fehlermeldungen:



    Als include Pfad habe ich unter Eclispe für die fsio.h folgendes eingetragen
    /opt/emlix/picocom1/sysroot/usr/include/linux


    Hat jemand eine Idee woran dieses liegt?


    Gruß


    Daniel

    Hallo,


    wie kann mit setenv bootargs nur die IP an den Kernel übergeben? Ich habe es mit folgender Zeile versucht:


    >setenv bootargs root=/dev/mtdblock4 rootfstype=jffs console=ttyS1,38400 ip=192.0.0.1:192.0.0.8:192.0.0.1:255.255.255.0
    >saveenv


    Das Pico sucht beim booten dann nach einem NFS share.



    Gruß


    Daniel

    Hallo,


    wenn ich in in der Shell whoiam eingebe bekomme root zurück. Also sollte ich
    Schreibrechte auf die /etc/init.d/rcS haben.


    Warum besitzen die Datein überhaupt einen Schreibschutz?


    Gruß


    Daniel


    P.S: Den Ordner PicoCom1 gibt es bei mir garnicht.
    Wie kann ich mich als emlix anmelden?

    Hallo,


    wie kann ich dauerhaft folgende Konfiguration in der ifconfig setzen so das dieser auch noch einem reboot vorhanden ist?


    ifconfig eth0 192.0.0.1 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.0.255


    Wie kann man die Datei rcS in /etc/init.d/ schreibbar machen? Ich würde gerne in diese ein startup script einbinden



    Gruß


    DZerfass

    Hallo,


    ja, Programmierbarkeit für Intelligente Geräte würde bei der Installation hinzugefügt.
    ja, ich sehe beim Erstellen eines neuen Projektes die möglichkeit "Intelligente Geärte.


    Ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass Sie mit ihrem Entwicklungsrechner
    das gleiche Problem hatten. Wie habe Sie es bei diesem gelöst?



    Gruß


    DZerfass

    Hallo,


    ich bekomme beim Installieren des SDK für das PicoCOM1 die folgenden Fehlermeldung:


    - ToolsMsmCA(Error): IHxFilters filter registration failure:
    Err = 0x80040305, Context = pFliters->SetNamespace(
    Namespace)


    - ToolsMsmCA(Error): IHxRegisterSession transaction
    failure: Err = 0x8004036f,
    pRegSession -> CommitTransaction()


    Gibt es eine Abhilfe für das Problem?


    Gruß


    D.Zerfass