USB Treiber

• Guten Tag!

Ich habe ein weiteres Problem. Wenn ich die PicoMod via USB mit dem PC verbinde, erscheint immer die Meldung im Icon-Tray:

USB-Gerät wurde nicht erkannt

Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.
    Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum Geheben des Problems Hilfe benötigen.

Meine Frage:
    Muss man für die PicoMod einen speziellen Treiber installieren?

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo,

Bootet der Windows-CE Kernel komplett? Bitte beobachten Sie die Debug-Ausgaben auf der Debug-Schnittstelle.
    Haben Sie ActiveSync installiert?

Quote from "KlausSch."

Muss man für die PicoMod einen speziellen Treiber installieren?

Einen speziellen USB-Treiber benötigten Sie nur um Dateien(Kernel, Bootloader) mit dem USBLoader auf die PicoMOD zu laden.

Beste Grüße,
    Martin Kiepfer

Software developer, F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

• I have exactly the same problem.

Before with PicoMOD1 I didn't have any error message in the tray bar. Now with PicoMOD3, I get the same error saying that the device was not recognised properly, and the LED under NetDCUUSBloader stays alwayss red instead of going to green.
    It is therefore impossible to get back to a previous version of the kernel.

This problem happens to me only by using the USB device connector of the picoMOD3, I don't know if this is also the same case for M. Kiepfer.

Thanks to provide a solution to this.
    Regards,
    Daniel

• Hello.

The problem seems to be related to the eboot V1.37, because when I download the version V1.35 there is no problem at all, the device is recognised properly, and the led turns green in the NetDCUUSBloader.

Can you confirm that the eboot V1.37 needs a correction?

Thank you.
    Regards,
    Daniel