Dislpay geht nicht

  • Hallo


    Ich habe ein TX14D14VM1BPB von Hitachi über den NetDCU-ADP/TX1 (Gelötet als Type1 ) an den Starterkit vom PicoMod3 gehängt. Backlight geht, dafür sehe ich nur senkrechte verschiedenfarbige Linien. Ich habe das File "TX14(VGA)-curser.txt" über DCUTermi geladen


    reg open \drivers\display\Samsung
    reg create key mode100
    reg set value name string "Hitachi TX14(VGA)"
    reg set value EFW dword 8
    reg set value BFW dword 4
    reg set value msignal dword 0
    reg set value rows dword 480
    reg set value LPP dword 480
    reg set value width dword 115
    reg set value height dword 86
    reg set value contrastenable dword 0
    reg set value contrastvalue dword 0
    reg set value type dword 6
    reg set value config dword 0x00300000
    reg set value columns dword 640
    reg set value PPL dword 640
    reg set value HSW dword 32
    reg set value bpp dword 16
    reg set value lcdclk dword 25000000
    reg set value VSW dword 2
    reg set value BLW dword 30
    reg set value ELW dword 16
    reg set value EnableCursor dword 1
    display mode set 100
    reg save
    reg open \drivers\display\Samsung\mode100
    reg enum


    Was mache ich falsch?


    Gruss


    Thomas

  • Hallo,
    1. Sie finden auf unserer Homepage einen weiteren Treiber für das LCD (Hitachi TX14D14VM1BBA.txt) im PicoMOD3 Downloadbereich. Haben Sie diesen schon gestestet?
    2. Ist der eingestellte Mode wirklich aktiv? Das sehen Sie, wenn Sie die Ausgaben auf der Debugschnittstelle auswerten.
    3. Eigentlich sollte das Display auch mit dem Standard VGA Mode (Mode3) arbeiten. Dieser Mode ist auch standardmäßig aktiviert. Deshalb sollten Sie noch mal die HW Anbindung prüfen.

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Pin 35 (NC/VCOM) musste High sein.(Ich habe das Touchpanel noch nicht angeschlossen)


    Danach hatte ich noch eine komische Darstellung, welche ich mit dem File TX14D14VM1BBA.txt beheben konnte.


    Danke


    Gruss


    Thomas

  • Für das TX14D14 gibt es den NetDCU-ADP/TX2, der den TX1 ablöst. Mit diesem Adapter können die meisten der Hitachi-Displays mit 40poligem Stecker betrieben werden. Die Dokumentation befindet sich im Downloadbereich

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.