Kernel Versionsnummern

  • Hallo!


    Kann es sein, dass die Kernelversionen im Downloadbereich etwas in Durcheinander geraten sind?


    Ich habe gerade den neuesten Kernel mit der AlphaBlend Funktion downgeloadet (NKP3_CORE_CF35_081014.zip) und übertragen.
    Jedoch steht im RemoteRegistryEditor etwas vollkommen anderes!!!


    Quote

    KernelVersion: PicoMod3 V0.11
    KernelVersionDate: Aug 8 2008
    KernelVersionTime: 14:56:20


    Ist hier eventuell der falsche Kernel gezippt worden?


    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Kradjel

  • Guten Tag Herr Kradjel,
    sind Sie sicher das der Kernel auf Ihrem Board gespeichert ist?
    Habe den genannten Kernel heruntergeladen und geflasht.
    Die Debugschnittstelle zeigt:

    Code
    1. PicoMOD3 V0.14 - Firmware Init
    2. Copyright (c) 2008 F&S Elektronik Systeme GmbH
    3. Build: Oct 14 2008/16:22:08


    Und das stimmt mit der Ausgabe unter HKLM/Platform überein!

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Bin mir nicht mehr sicher, ob er das neue image wirklich geflasht hat.


    Wie lange dauert der Flashvorgang ca.?


    Hier die Ausgabe, wie ich sie im DCUTermi bekomme:


    Im Bootloader stehen folgende Zeilen:

    Quote

    Read configuration file
    Download: ....\NKP3_CORE_CF35_081010
    Elapsed Time: 00:02.

  • Im Terminalprogramm müssen weitere Ausgaben folgen. Sehen dort wie der Kernel geflasht und gestartet wird! Lange dauert das nicht (~10s).
    Verwenden Sie das kurze Kable das beim Starterkit beiliegt?
    Siehe auch http://www.fs-net.de/phpBB2/viewtopic.php?f=14&t=1127.

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Guten Morgen,


    Ich habe das kurze Kabel vom StarterKit verwendet und dieses direkt an den PC angeschlossen.
    Es dürfte aber ein generelles Problem beim Flashen geben. Habe einen anderen Kernel downgeloadet (Ausgabe wie oben, nur mit anderem Kernelnamen) und festgestellt das auch hier nichts weiter passiert.
    Der Touchscreen bleibt schwarz, Die StatusLED leuchtet ständig, genauso wie die RunLED.


    Ist es möglich dass durch vorherige Updateversuche etwas überschrieben wurde und der neue Kernel nicht geflasht werden kann?


    mfg

  • Folgende Ausgabe erhalte ich wenn ich normal starte:




    Mir ist gerade aufgefallen, dass im "howto.txt" file im Ordner des USB-Loaders steht, dass die DIP Switch Schalter 1,2 auf Off und 3,4 auf ON stehen muss. Bei meiner PicoMod ist dies genau umgekehrt. Gilt diese Einstelllunge auch für die PicoMod3, da in diesem Dokument von der NetDCU die Rede ist?

  • Für die PicoMOD3 sind die DIP nicht relevant (alle 4 off). Die Bootloaderversionen sind auch nicht relevant. Haben Sie es schon mit einem anderen PC versucht?

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.