FTP Zugriff mit Firefox

  • Hallo


    Ich arbeite mit dem NetDCU10 und habe den in diesem Forum downloadbaren ftp Server auf diesem installiert. Der Zugriff mit dem InternetExplorer auf den ftp Server funktioniert einwandfrei. Versuche ich das Selbe mit Firefox oder einem QT Testprogram wird der Server zwar erkannt, allerdings wird nur ein leeres Verzeichnis angezeigt. Bei der Betrachtung der Kommunikation zwischen PC und ftp Server mit einem Netzwerkanalyser habe ich folgendens festgestellt:
    Der ftp Server beginnt die im Verzeichnis vorhandenen Daten zu senden, das erste Packet enthält das erste Verzeichnis. Als nächstes wird die Verbindung geschlossen und im nächsten Packet folgen die kompletten Angaben der im Verzeichnis vorhandenen Daten.
    Der Internetexplorer scheint diese noch zu lesen Firefox resp. das Qt Programm nicht.
    Kann dieses Problem durch setzten einer Einstellung behoben werden oder mache ich sonst was falsch?


    Besten Dank für die Hilfe


    Grüsse Markus

  • Hallo


    Mittlerweile habe ich auch versucht auf Stufe der FTP Commands den Server anzusprechen und die Daten zu laden, leider ohne Erfolg.
    Gibt es evt. eine neuere Version des Servers? Oder hat jemand eine andere Idee was mein Problem sein könnte?


    Besten Dank für die Hilfe


    Grüsse Markus

  • Hello,


    my registry is configured as follows:


      LogSize 4096
      BaseDir \Windows
      DebugOutputMask 23
      DebugOutputChannels 2
      IdleTimeout 300
      DefaultDir \FFSDISK\
      AllowAnonymousVroots 1
      AllowAnonymousUpload 1
      AllowAnonymous 1
      UseAuthentication 0
      IsEnabled 1


    I try to transfer data with QT( QFtp). But the transfer from other ftp servers worked, it should by a problem of the settings of the ce server.
    The login works fine and I get no error, but I've received no data. The same by open the server directory with firefox.. Firefox showed an empty directory.
    I' ve no outputs on the debug line.


    Thanks for your help.


    Regards Markus