• Hallo,


    wenn ich auf dem Desktop ein Shortcut erzeuge, und dann die NetDCU neu starte ist mein Shortcut wieder verschwunden. Das gleiche, wenn ich einen neuen ordner unter MyDevice erstelle!
    ...wenn ich auf "Suspend" gehe bevor ich die NetDCU neu starte ändert das auch nichts.


    ...was muss ich machen, dass mein Shortcut oder Ordner erhalten bleibt?


    ...merci

  • Alle Daten die im RAM liegen gehen nach dem Abschalten verloren. Der Order mit den Shortcuts (\windows\desktop) und MyDevice liegen im RAM!
    Es gibt zwei Lösungsansätze:
    1. Alle erforderlichen Werte in der WCE-Registy so konfigurieren, dass die Shortcuts von/auf \ffsdisk gelesen/geschrieben werden, oder
    2. die Shorcuts in \ffsdisk speichern und beim Systemstart über eine Stapelverarbeitungsdatei (rechtzeitig - bevor der Explorer startet) nach \windows\desktop kopieren.

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Sehr geehrter Herr Zutter,
    ich möchte in diesem Zusammenhang für die Slideshow einen Verknüpfung auf dem Desktop hinterlegen.


    Shortcut auf Desktop erstellt - diesen im Dateimanager von \Windows\Desktop auf \ffsdisk kopiert. Danach umbenannt von "Verknüpfung mit FSSlideshow8.exe" in "Slideshow".
    Hinweis: die Endung .lnk wird auf der NetDCU angezeigt, nicht aber im x86-Explorer!


    Inhalt der "Shortcut-Batchdatei":
    copy \ffsdisk\Slideshow.lnk \windows\desktop
    [return]
    Die Batch Datei muss shortcut.cmd (statt shortcut.bat) benannt werden.


    Nun diese Datei in \ffsdisk\autostart kopieren.
    Nach Neustart der NetDCU wird dieser Link automatisch auf dem Desktop abgelegt.


    MfG
    David Brandt