Error: CreateFile() failed ...

  • What is the meaning of the following error:


    Code
    1. NDCUCFG V: 030 started. Platform: NetDCU10
    2. Error: CreateFile() failed -> ERROR COM1:

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • NetDCU10 uses COM1: for debug messages AND ndcucfg utility. But, you can only have one of them running.
    When you enable debug messages, ndcucfg can NOT be started on the same serial port.
    To get ndcucfg.exe running, you must step into bootloader and use command "O -> Y" to disable serial debug output.


    Regards
    Holger

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Hallo!
    Habe das gleiche Problem, jedoch betreibe ich die NetDCU10 aktuell ohne Monitor.
    Wenn ich durchgehend "S" drücke, kann ich danach gleich "O" - Enter - "Y" drücken? (Leider sehe ich ja die Ausgabe nicht)


    Gibt es evtl. eine Möglichkeit, den Bootloader Dialog auf dem DCUTermi anzuzeigen?

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wo drücken Sie denn das 'S' wenn nicht in einem DCUTermi?


    Um in den Bootloader zu kommen, muss das 'S' natürlich über COM1: zur NetDCU gesendet werden und dort kommen auch die Rückmeldungen. Das hat mit einem Display nichts zu tun.


    Mit freundlichen Grüßen,


    H. Keller

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.