Probleme mit Kernel downloaden

  • Hallo,


    wir haben Probleme ein neuen Kernel auf die NETDCU10 aufzuspielen.


    Vorgeschichte:
    Wir haben in unserem Betrieb ein Projekt mit der NETDCU8 gestartet und die darauf laufende Anwendersoftware wurde mit C# und somit mit dem Netframework 2.0 geschrieben. Funktioniert soweit einwandfrei. Der einzige zu kritisierende Punkt an dieser Sache ist, daß die Reaktionszeiten bzw. der Bildaufbau für die heutige Zeit sehr langsam ist. Aus diesem Grund haben wir von Ihrem Distributor eine NETDCU10 ausgeliehen um zu vergleichen, ob wir in der oben genannten Sache einen merklichen Geschwindigkeitsvorteil festellen können.
    Nebenbei müssen wir noch erwähnen, daß wir einen eigenen Kernel (WindowsCE5.0) programmiert haben.


    Jetzt zum Detail:
    Weil in unserem eigenen Kernel alle Treiber und spezielle Registryeinträge vorhanden sind, habe ich gedacht, am einfachsten ist es, wenn ich den Kernel austausche. Leider habe ich nicht genau darauf geachtet, dass beim Partitionieren Meldungen von nicht löschbaren Blöcken ausgegeben wurden. Auf jeden Fall habe ich unseren Kernel aufgespielt (zumindest kamen keine Fehlermeldungen). Danach konnte das Betriebssystem nicht mehr gestartet werden, wahrscheinlich weil die Einsprungadresse nicht stimmt (Annahme).


    Meine eigentliche Frage ist jetzt: Wie kann ich den Sperrmode für die Blocks deaktivieren um auch für den Kernel eine erfolgreiche Partitionierung zu erstellen???


    Gruss
    Ralf

  • Sehe ich das richtig? Sie haben einen WinCE5.0-Kernel inkl. Treiber für die NetDCU8 und wollen diesen 1:1 auf der NetDCU10 laufen lassen? Das wird nicht funktionieren. Auch wenn der Prozessorkern im wesentlichen der gleiche geblieben ist, die Peripherie ist teilweise auf andere I/O-Ports gewandert, manche Bauteile haben sich komplett geändert, neue Bauteile sind hinzugekommen. Somit müssen auf jeden Fall die Treiber angepasst werden.


    BTW ist es genau das, was wir mit Erscheinen eines neuen Boards jedesmal machen müssen und was selbst bei uns, wo wir die Hardware ja nun wirklich genau kennen, mehrere Monate dauert. Es wäre so schön, wenn man nur einfach den Kernel des alten Boards nehmen müsste...


    Mit freundlichen Grüßen,


    H. Keller

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • OK ich verstehe.
    Dann kann ich demnach nur die Anwendersoftware testen?
    Leider habe ich jetzt kein Standard Kernel mehr für die NETDCU10. Auf der Downloadseite auf Ihrer Homepage, habe ich leider noch nichts gefunden. Außerdem habe ich dann immer noch das Problem, wie ich die Partitionierung einteilen muß? Oder kann ich das überhaupt noch?
    Mir ging es wie gesagt nur darum, ein Geschwindigkeitsvergleich zu machen.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo,


    - die Systemsoftware finden Sie hier http://www.fs-net.de/download/bin/.


    - Partitionieren (falls nötig) können Sie im Bootloader. Dort gibt Ihnen "h" eine Übersicht über die verfügbaren Kommandos.

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.