Mauspositon beim Booten

  • Der Maus-Cursor ist beim booten der NetDCU8 standardmäßig im Mittelpunkt des Display.


    Gibt es in der Registry einen Eintag mit dem sich dieser Wert (die Position, nicht an/aus) verstellen lässt?

  • Nicht dass ich wüsste. Aber Sie können ja die Mausposition mit SetCursorPos() jederzeit per Software woanders hinsetzen, zum Beispiel zu Beginn Ihrer Applikation.


    Mit freundlichen Grüßen,


    H. Keller

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • In der Registry folgenden Eintrag ändern zum DAUERNDEN Ausschalten des Cursors:
    Registry Eintrag Cursor muss entsprechend angepasst werden.



    ECHO Erstellt durch D. Brandt Data Modul AG
    REM Cursor ON / OFF NetDCU8
    REM *** Oeffnen der Registry ***
    reg open \drivers\display\Samsung
    display mode get
    reg enum
    ECHO Naechste Zeile den Mode oeffnen, in dem das Display gespeichert ist: z.B. mode 100
    reg open mode100
    REM *** Beginn der Einstellungen ***
    ECHO Naechste Zeile Cursor OFF (mit REM deaktivieren)
    reg set value EnableCursor dword 0
    ECHO Naechste Zeile Cursor ON (mit REM deaktivieren)
    rem reg set value EnableCursor dword 1
    ECHO display mode set EINSTELLEN!!!
    ECHO naechste Zeile Display Mode setzen
    rem display mode set 100
    reg save
    ECHO Naechsten beiden Zeilen zur Kontrolle der Display Einstellungen
    rem reg open \drivers\display\Samsung\mode100\
    rem reg enum
    reboot hardware


    Einfach diese Zeilen in ein Textfile kopieren, dann ist der Cursor abgeschalten.

  • Es ging im ursprünglichen Beitrag ja darum, den Cursor gerade *nicht* abzuschalten, sondern ihn nur an einer anderen Position erscheinen zu lassen.


    Gruß,


    H. Keller

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Sorry, hatte die Frage "die Position, nicht an/aus" so verstanden:
    - Position verstellen
    - nicht an
    - nicht aus
    Hatte selbst früher auch damit Probleme, dass der Mauszeiger weiter angezeigt wurde, obwohl ich ihn nicht benötigte. Hatte später erst gesehen, dass der Beitrag vom September war.