Remote Display

  • Hello,
    i attached cerdisp for NetDCU8 (for installation please see readme.txt).

    Files

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Guten Tag!


    Ich habe die Registry Einträge hinzugefügt, jedoch erhalte ich wenn ich CERDISP.exe ausführe die Fehlermeldung Can't connect


    Meine Einträge:
    HostName (string): 10.xxx.xxx.xxx
    AllowRemote (dword): 1



    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Kradjel

  • Hello,
    - verwenden Sie die im obigen zip beiliegende hostexe?
    - "host name" ist die IP des HostPCs?
    - starten Sie mit dem Parameter "c" (cerdisp -c)?

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Hallo,


    im obigen Zip-file sind folgende Files enthalten:
    - CERDisp.exe --> wird auf die DCU8 kopiert
    - readme.txt
    - rhost.exe (im Ordner i386) --> wird auf dem PC gestartet


    So wurde die Registry mit den Daten gefüttert:
    reg open \Software
    reg create key CERDISP
    reg set value HostName string 10.xxx.xxx.xxx
    reg set value AllowRemote dword 1
    reg save


    Die .exe habe ich auf die Storage Card kopiert und über Telnet ausgeführt (CERDisp.exe -c)


    Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?



    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Kradjel

  • Hallo,
    nein Sie haben keinen Fehler gemacht. Hatte das gleiche Problem. Die obigen Dateien habe ich erneuert. Mit diesen funktioniert es.

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Quote from "KradjelM"

    Eine kleine Frage noch. Der Cursor auf der DCU8 flackert im Refresh-Intervall. Ist das normal?


    Der Cursor ist auf diesen Boards kein Hardware-Cursor, sondern wird in das eigentliche Bild reingemalt. Da aber das Bild ohne Cursor zum Host übertragen werden muss, da dieser dann selbst seinen eigenen Mauszeiger anzeigt, wird der Cursor vermutlich vor der Übertragung ausgeblendet (unsichtbar) und erst danach wieder eingeblendet (sichtbar). Da die Übertragung selbst einen kleinen Moment dauert, ist das dann eben zu sehen.


    Haben Sie wirklich eine Applikation, wo es zur Laufzeit beider Bedienungsmöglichkeiten bedarf, also sowohl die lokale Bedienung am Display, als auch Remote? Nur dann spielt das ja eine Rolle.


    Mit freundlichen Grüßen,


    H. Keller

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Guten Tag,
    für die Version, die wir !neu! (s.o.) für Herr Kradjel heraufgeladen haben ist keine Textdatei mehr nötig.
    1. kopieren Sie cerdisp3.exe auf die NetDCU ins Flash.
    2. starten Sie das Programm von der Kommandozeile mit "cerdisp3 -c"
    3. Starten Sie das Hostprogramm und navigieren nach "Menü -> File -> Connect"
    4. In der Liste "Active Target Devices" können Sie nun die NetDCU wählen (klicken Sie ggf .noch mal auf das Feld falls es leer bleibt)
    5. Nun können Sie mit "Ok" die Verbindung herstellen.

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • wir möchten die datei CERDisp3 per Autostart auf der Netdcu 8 starten.gibt es eine Möglichkeit sie so zu starten das sie direkt beginnt zu arbeiten ohne das ich "start" nochmals bestätigen muss?


    Gruss

  • Hello,


    you can do that by the Startup folder located in \FFSDISK.
    You need to pass the '-c' parameter to cerdisp.exe. Therefore you need to copy a LNK file to the
    Startup folder with the content (i.e name the file Cerdisp3.exe.lnk):


    Code
    1. 24#\FFSDISK\cerdisp3.exe -c


    and modify the registry with:


    Code
    1. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CERDISP]
    2. "Hostname"="nameoftheserver"

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • copy


    Code
    1. 24#\FFSDISK\cerdisp3.exe -c


    to a text file on your local pc and save the file as <the name>.lnk and then copy it via ActiveSync to
    \FFSDISK\Startup on the device.

    F&amp;S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.