Sound-Ausgabe

  • Hallo!


    Liegt jetzt zwar schon etwas weiter zurück, aber ich halt nochmal:


    Hat es inzwischen jemand geschafft eine Sound Ausgbae (via zb Alsa) hinzubekommen?


    Habe diese Module geladen (andere Vorschläge?):



    Nach dem Laden dieser Module sehe ich mit

    Code
    1. # cat /proc/asound/cards
    2. 0 [PICOCOMTLV320AI]: tlv320 - PICOCOM_TLV320AIC23
    3. PICOCOM_TLV320AIC23 (tlv320)


    Danach sieht die Ausgabe von amixer auch nicht so schlecht aus (oder?):



    (und beim Setzen der Laustärker amixer set Headphone 50 unmute -> absturz)


    Allerdings kann ich nichts wiedergeben:

    Code
    1. # aplay /usr/share/sounds/alsa/Front_Center.wav
    2. ALSA lib confmisc.c:1286:(snd_func_refer) Unable to find definition 'defaults.pcm.dmix.device'
    3. ALSA lib conf.c:3513:(_snd_config_evaluate) function snd_func_refer returned error: No such file or directory
    4. ALSA lib conf.c:3985:(snd_config_expand) Evaluate error: No such file or directory
    5. ALSA lib pcm.c:2144:(snd_pcm_open_noupdate) Unknown PCM default
    6. aplay: main:564: audio open error: No such file or directory


    (das .wav existiert)


    Jemand mehr erfolg?

  • Jepp, es kommt was heraus, aber sehr wackelig.



    Das timing ist allerdings .. suboptimal


    Code
    1. amixer set headphone 0


    oder

    Code
    1. amixer set headphone 30,40


    oder

    Code
    1. amixer set headphone 80,80


    oder ... funktioniert tadellos.



    Gruß G.


  • habe die selben module geladen, allerdings haben alle eine andere Größe. Irgendwelche änderungen in der .config (kernel kompilieren) nötig? Verwende die linux.config (nur mit änderung bzgl RTC) aus den Quellen vom BSP1.0.



    bei den amixer befehlen erhalte:


    Code
    1. amixer set headphone 80,80
    2. amixer: Unable to find simple control 'headphone',0


    mit großem H:


    Muss ich sonst noch irgenwo etwas konfigurieren?

  • Ich habe an der .config keine Änderungen für das Audio-Device gemacht.


    amixer set headphone geht nicht *oops*, aber es ging auch um die Zahl(en) dahinter.


    Das BSP wäre aber 1.1


    gruß Günter


  • Villeicht blöde frage: Woher bekomme ich (haben Sie) das BSP 1.1?


    Wir haben nur das 1.0 und F&S hat (lt. Telefon) auch nur das 1.0
    Direkt von Emlix?


    grüße
    Tommy

  • Ich habe exakt dieselben Probleme, die hier beschrieben sind. Ich bin im Besitz des BSP1.0 und kann keinen Sound auf dem PicoCOM1 aktivieren. Die Fehler sind dieselben, wie hier schon beschrieben wurden. Fühlt sich jemand im Stande, mir einen entsprechenden Patch zur Verfügung zu stellen, damit ich Sound auf dem PicoCOM1 verwenden kann? Das wäre klasse!


    Bei weiteren Fragen bitte einfach posten!


    Vielen Dank im Voraus,
    Herakles

  • Laut em/ix bin ich der einzige bei dem es Probleme gibt.
    Alle anderen Kunden sind absolut zufrieden.
    Man weigert sich daher auch mir zu helfen und sieht keiner Veranlassung dazu die von mir genannten Probleme für Ernst zu nehmen.


    Klasse!