NO " 'Usb Device Status " Window at startup of NetDCU10

  • Hello,


    I would like to run my application (myApp.exe) directly at the NetDCU10. So I configure the registry under \Init like follows:



    But I see this window titled "'Usb Device Status" at startup. What can I do to deactivate it and does not appear?.


    Although I have one Usb host and the other like a device, I do not have anything connected to it.


    Thank you very much in advance for your answer.


    Best Regards,


    Jose MATA
    IFR Automotive

  • Hello,
    for prevent auto connection please enter into ndcucfg:

    Code
    1. reg opencu \ControlPanel\comm
    2. reg set value AutoCnt dword 0
    3. reg save

    or start "ControlPanel" and go to "PCConnection" ... .

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Hallo,
    habe die Einstellungen aus dem Link versucht, nur das Fenster erscheint immer noch.
    Der Key wird auch so wie er im Link beschrieben ist nicht in die Registry eingetragen, weil der Comm Key fehlt.
    Ich habe darauf den Key wie folgt geändert.

    Code
    1. reg open \ControlPanel
    2. reg create key comm
    3. reg set value AutoCnt dword 0
    4. reg save


    Jetzt ist der Wert zwar in der Registry, aber das Fenster erscheint nach wie vor.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten das dieses Fenster nur erscheint wenn ich auch eine USB-Verbingung habe?
    Ich habe die neuste im Internet erhätliche Version der NetDCU10 Software installiert.

  • Hallo,
    das Ganze steht unter HKCU -> "reg opencu \..." ("reg open \" öffnet HKLM, siehe "help" Kommando im ndcucfg).

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Hallo zusammen,


    hatte eben das gleiche Problem. Ich möchte die USB Verbindung allerdings aufrechterhalten, da ich sie später benötige. Mich hat nur einfach das Fenster beim Booten gestört.
    Falls auf dem Board nur eine einzige Anwendung läuft, kann man auch über "CreateWindowEx" oder "SetWindowPos" die Fenstereigenschaft auf "HWND_TOPMOST" einstellen. So bleibt das Applikationsfenster immer im Vordergrund. Keine schöne Lösung aber funktional.

  • Danke für den Tip das Programm Topmost zu setzen, so wird es erst mal gehen.
    Wie gesagt ist nicht schön die Lösung, weil man nicht mehr sieht wann sich die NetDcu mit dem Rechner verbindet,
    aber besser als bei jedem Start so ein kleines Fenster aufpoppen zu sehen.

  • Hallo,
    der obige Kode hat einen Syntaxfehler. Richtig ist:

    Code
    1. reg open \ControlPanel
    2. reg create key comm
    3. reg set value AutoCnct dword 0
    4. reg save

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Hallo,
    Zutter hat immer noch einen Syntaxfehler in seinem Code.


    Richtig ist nun:


    Code
    1. reg opencu \ControlPanel\comm
    2. reg set value AutoCnct dword 0
    3. reg save


    Wie Zutter weiter oben schon richtig schrieb, befindet sich der Eintrag unter HKCurrentUser, welches
    mit opencu geöffnet wird.
    Wenn man dort hineinschaut ist der comm key auch bereits erstellt und der AutoCnct value ist schon vorhanden
    und auf 1.
    Bei mir funktioniert es so nun einwandfrei.

  • Hallo,
    ich habe das selbe Problem (möchte nur das Fenster weg habe falls keine Verbindung vorhanden) und es mit dem Wert 0 versucht. Es ist auch weg aber bei einer Verbindung mit dem Host wir wohl erkannt, dass ein Gerät am USB hängt (akustisches Signal), aber der ActivSync kann keine Verbindung aufbauen (erst wenn der Wert wieder auf 1 gesetzt wird. Ist es also nicht möglich das Fenster zu unterdrücken bis wirklich vom Host physikalisch eine Verbindung aufgebaut wird?


    Danke

  • Klingt meiner Meinung nach eigentlich logisch.
    Denn der Schlüssel heißt ja nicht, HideWindow oder ShowConnectionWindow, sondern
    er heißt "AutoCnct", was wohl soviel bedeuten soll wie "Auto connect" also automatischer
    Verbindungsaufbau.


    Da du dies mit dem Wert 0 deaktivierst, denke ich, ist die Authentifizierung, von der in dem
    Verbindungsfenster beim Verbinden die Rede ist, deaktiviert.
    Das, was Windows registriert ist vermutlich ganz einfach die Spannung, die über das USB
    Kabel dann an dem USB-Anschluss anliegt.
    Da jedoch keine Authentifizierung stattfindet, bzw. die NetDCU vermutlich ihrerseits keinen
    Verbindungsaufbau zum Activesync unternimmt, bleibt eben alles stumm.


    Ich glaube es gab aber auch andere Ansätze, wenn dich nur das Fenster an sich stört, du aber
    die AutoConnect-Funktion brauchst.