Starten einer Applikation ohne Desktop

  • Hallo


    Gibt es eine Möglichkeit eine Applikation ohne Desktop zu starten, ähnlich Windows Embedded?
    Ich benötige nach dem Start nur meine Applikation als FullScreen.


    Danke


    Markus

  • die einfachste Möglichkeit ist die Deaktivierung des exporers über die Registry. Dazu müssen Sie lediglich den betreffende explorer-Eintrag unter [HKLM\init] löschen.

    Code
    1. reg open \init
    2. reg del value Launch50
    3. reg save


    Unter diesem Registry-Schlüssel sind einige Programme definiert, die nach dem Bootvorgang automatisch gestartet werde. D.h. Sie können auch Ihre eigene Applikation über einen Eintrag unter init starten.


    Hinweis: Applikationen innerhalb des Startup-Orders werden bei Deaktivierung des explorers nicht mehr automatisch ausgeführt.


    Weitere Informationen zu dem Init-Mechanismus finden Sie auch auf folgender Website: Configuring a Registry File to Run an Application at Startup


    Beste Grüße
    Martin Kiepfer

    Software developer, F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Ich habe die Befehle mit dem WinNDCUCfg Tool ausgeführt. Der NetDCU führt die Befehle aus und bestätigt sie mit OK.
    Wenn ich den NetDCU neu starte, sind wieder die alten Registry Einträge vorhanden. Was mache ich falsch?
    Ich versuchte die Änderung ebenfalls mit dem Remote Registry Editor mit dem selben Ergebnis.

  • Hallo,


    bitte vergessen Sie nicht mit >>reg save<< (aus NDCUCFG.EXE) die Änderungen zu speichern.


    DKuhne.

    F&amp;S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Die Eingabe habe ich mit reg save abgeschossen...
    Wenn ich den WinNDCUCfg ausführe und anschliessend mit dem Remote Registry Editor die Einträge kontrolliere stimmen diese. Der NetDCU setzt die Registry Einträge erst beim Start zurück.

  • Wenn Sie die betreffenden Änderungen über WinNDCUCFG durchführen, kann es dann sein dass in der Text-Datei eventuell ein Enter (<CR><LF>) nach "reg save" fehlt?


    Bitte versuchen Sie die obige Befehle explizit über das laufende NDCUFG auf der seriellen Debug-Schnittstelle oder über eine telnet Verbindung auszuführen. Damit sollten das Speichern der Registry sicher möglich sein.

    Software developer, F&amp;S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Hallo,


    wenn ich den Eintrag lösche, startet die NetDCU8 nicht mehr richtig.
    Das Display wird nicht richtig initialisiert, das Fenster für die ActiveSync-Verbindung
    erscheint noch im Display und bleibt stehen.


    Eine Verbindung über ActiveSync ist aber nicht möglich.
    Die serielle Verbindung mit DCUTermi und NetDCU Config Utility funktioniert.


    Was mach ich falsch ?


    Grüße
    Thomas

  • Hallo,
    if you switch off explorer:
    - the display will not be refreshed automatically, for that the ActiveSync window remains. An other application should do the refresh now.
    - the ActiveSync connection should work as usual! Only functions related with explorer do not work any more. Does ActiveSync work when start explorer manually (ndcucfg -> start explorer)?

  • Hello,


    when i start the explorer manually it works fine.
    after this my application (o2co2.exe) starts automaticaly too


    The Application starts normally with the registration Key Launch100


    Thomas

  • Hello,
    do i understand you right, your application is launched by registry entries under HKLM\init but without explorer this does not work?
    Can you please post all entries set under HKLM\init?
    Either your application contains some dependencies from explorer or the depencies under HKLM/init are invalid.

  • Helle,
    where did you place you applcation?
    - an application placed under "\ffsdisk\startup\" is launched automatically if the explorer is enabled!
    - place your application under fsdisk and rename the Launch100 value to "o2co2.exe"
    this sould work else try an other program e.g. cmd.exe. If this works check the dependencies required for o2co2.exe.

    F&S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • I think there is a typo in your registry settings:
    FFDISK -> FFSDISK

    Software developer, F&amp;S Elektronik Systeme GmbH
    As this is an international forum, please try to post in English.
    Da dies ein internationales Forum ist, bitten wir darum, Beiträge möglichst in Englisch zu verfassen.

  • Hello,


    at the last 2 Weeks i was sick and can't answer.


    The missimg S was an error but with no effect.
    I copy the File to folder \FFSDISK\o2co2.exe
    and edit the entry "Launch100" to "\\FFSDISK\o2co2.exe"
    but the o2co2.exe would not start.


    OK. now i haye an other solution for the requirement " Windows Explorer not visible at Power On"


    1. Hide Taskbar in Explorer
    2. install for Desktop background user Logo
    3. stop the start of "Recycle bin" and "My Device"
    4. copy the user Application in Folder \FFSDISK\StartUP\


    in addition i have a 2Sek. delay berfore my application appeares on screen.
    I think it looks better as the user logo appeares for 100-200mS on screen.


    Thank you
    Thomas